Am 2. Spieltag der neuen Landesliga-Saison empfing man ohne den leider erkrankten Coach Jörg Stützinger den reinen 2006er Jahrgang des FV Würzburg. Nach dem starken Ligaauftakt vergangene Woche wollte man direkt die nächsten Zähler in Weißenburg lassen, Coach Angelo Giugliano vertraute fast der gleichen Startelf, lediglich in der Innenverteidigung hatte Emil die Chance auf seinem ersten Startelfeinsatz bekommen. Die 1. Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen gegen eine körperlich robuste Mannschaft aus Würzburg. Da beide Mannschaften auf aggressives Pressing ausgelegt waren, erfolgten dadurch auf beiden Seiten viele Fehlpässe und daraus folgend wenig Spielfluss. Qualitativ hatte unser größtenteils Junge 2007er Jahrgang die besseren Chancen aus gefährlichen Kontersituationen, die der Würzburger Keeper gegen u.a. Laurenz und Justin aber stark abwehren konnte. Unsere Abwehrkette um Tobi konnte die größtenteils langen Bälle der Würzburger aber häufig abfangen und somit Großchancen seitens der Würzburger verhindern. Nach einer sehr kräftezehrenden 1. Hälfte ging es für die junge TSV 1860-Truppe in die Kabine, der Matchplan wurde weiterhin voll auf Sieg ausgerichtet und so ging man auch aus der Kabine. Die ersten 10. Minuten waren gespiegelt zur 1. Halbzeit wieder sehr umkämpft, ehe in der 55. Spielminute ein Zweikampfverlust im Spielaufbau unserer Jungs passierte und der FV Würzburg mit einem starken, jedoch abseitsverdächtigem Steckpass in die Tiefe das 0:1 erzielen konnte. Schnell wollten unsere TSV60ger den Ausgleich erzwingen, somit war die gesamte Statik des Spiels ab der 55. Minute nochmals offensiver ausgerichtet. Nach „versuchtem langen Ball in die Tiefe“ konnte die Abwehrkette der Würzburger den Ball abfangen und folgend den Konter einleiten, den Luis aber mit einem taktischen Foul und einer gelben Karte unterbinden konnte. Den daraus resultierenden Freistoß aus gefährlicher Position, ca. 20m vor dem Tor von unserem bis dato herausragenden Keeper David, konnten die Würzburger mit einem sehenswerten Treffer ins rechte untere Eck platziert zum 0:2 nutzen. Coach Angelo Giugliano wollte aber nichts unversucht lassen und wechselte somit jeweils zweifach in Minute 65 und 70 um vielleicht doch noch einen Zähler in Weißenburg zu lassen. Der Wille unserer Spieler war weiterhin da und daraus erfolgend konnte Diego nach starkem Ballgewinn unserer Jungs mit einem Traumtor zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen. Da man in den letzten 10 Minuten voll auf den Ausgleichstreffer ging und somit viele Räume in der Defensive lassen musste, gelang es den Würzburgern das Spiel mit dem 1:3 für sich zu entscheiden.
Alles in einem kann man aber sagen, unser 2007er Jahrgang konnte gegen einen körperlich überlegen Gegner fast das gesamte Spiel über sehr gut mithalten. Die Stimmung in der Kabine ums Trainerteam bleibt weiterhin extrem gut und der Hunger auf die nächsten Punkte, am Freitag gegen die U16 aus Bayreuth, Anstoß um 17:45 im DOTLUX-Fußballpark, groß.