Verdiente 0:2 Heimpleite gegen Bayreuth II & bitteres 1:2 bei der SG Viktoria Nürnberg.-Fürth: Am vergangenen Freitag stand das Nachholspiel vom zweiten Spieltag gegen die U16 der SpVgg Bayreuth II an. Coach Jörg fehlte ebenso wie Marcel und Juli, Coach Angelo schickte die Truppe wie gewohnt im 4-2-3-1 ins Rennen. Leider hatte man einen schlechten Tag erwischt, bekam offensiv nichts zustande und kassierte aus Standards zwei unnötige Gegentore, die den Gästen letztlich zum verdienten Auswärtssieg reichten.
Gut 40 Stunden später fuhr man zur Auswärtspartie des sechsten Spieltages, Gegner der komplett alte Jahrgang der SGV. Kurzfristig musste man zum Treffpunkt noch auf einen Felsspieler (Krank) und Ersatzkeeper (nachmittags U18/3:1 gg Rothsee) verzichten, so daß man mit nur 4 Wechslern das schwere Spiel (SG kam mit einer Bilanz von 3 Siegen am Stück) angehen musste. Taktisch gut eingestellt, und mit Coach Jörg zurück, war von Beginn an eine große Leidenschaft und ein Wille unserer Männer zu sehen, und mit jeder Minute mehr wuchs das Selbstvertrauen. Die ersten Chancen durch Justin (Keeper zur Ecke) und Kenan (Kopfball direkt aus dieser Ecke) konnten beide gerade noch auf der Linie geklärt werden. Defensiv ließ man nur einen Schuss aus dem 16er zu hier war aber Keeper David Bockstark zur Stelle, und hielt die Null. Nach gut zwanzig Minuten ebbte der Druck der körperlich überlegenen Heimmannschaft immer mehr ab, und wir konnten nach und nach mehr Angriffe fahren, über Luis, Yannik und Marcel, aber auch durch unsere AV Alex und Kenan. Leider fehlte das ein oder andere Mal das Timing für den letzten Pass, so dass man mit einem verdienten Remis in die Kabine ging. In der Pause wurde noch mal der Wille und die Leidenschaft, aber auch die Guten Spielzüge gelobt, und der Glaube gestärkt hier etwas Zählbares mitzunehmen. Laurenz kam für den ausgelaugten Marcel, Diego für Yannik um über die Flügel noch mal Frische zu bringen. Diego war es dann auch, der einen guten Start in Hälfte zwei mit einer direkten Ecke und dem 1:0 (52.) belohnte. Nach einem sehr guten Angriff erneut über Diego, legte Justin Super in den Lauf von Laurenz, der zentral aber leider aus gut 11 Metern mit links verzog, das 2:0 (56.) hätte das Spiel sehr wahrscheinlich entschieden, und dem Gegner die Motivation geraubt. Aus Vorsichtsgründen kam dann noch Tobi für Luis (angeschlagen), was leider ein paar Minuten der Unordnung hervorbrachte, und der Gegner nutzte diese Phase und erzielte binnen drei Minuten (57./60.) zwei glückliche Tore nach dem Motto Hoch und Weit. Trotzdem spielte danach nur ein Team weiter Fußball, und das war der TSV. Es gab noch die ein oder andere Chance, leider bis zur Nachspielzeit ohne Fortune, aber der Wille an das 2:2 war nach wie vor da, der Ehrgeiz immens. Und quasi mit der letzten Aktion, einem erneut tollen Angriff über den Flügel bekam Noah Höhe Elfmeterpunkt den Ball aufgelegt, wurde beim Schuss jedoch deutlich von zwei Abwehrspielern gestört und gefoult, sein Abschluss landete verständlicherweise ohne Druck in den Armen des liegenden Keepers, der fällige Pfiff eines deutlichen Elfmeters blieb leider aus, weil der Schiedsrichter hier einen Vorteil laufen ließ, der eindeutig keiner war. So blieb es bei einer höchst unverdienten, bitteren und unglücklichen Niederlage für eine Team, das auf die letzten beiden Niederlagen eine tolle Antwort lieferte, und mindestens einen Zähler verdient gehabt hätte.