U17 verliert nach Chancenwucher in Lappersdorf: Nach einer durchaus guten und intensiven Trainingswoche ging es für die U17 des TSV 1860 Weißenburg zum Auswärtsspiel nach Lappersdorf. Viel vorgenommen hatte man sich, nachdem man noch vergangene Woche das 1:1 zwei Minuten vor Schluss kassierte, wollte man am vergangenen Samstag wieder Punkten. Nach 1,5 Stunden Anreise begann für die Elf von Angelo Giugliano das Spiel jedoch sehr schleppend, nachdem man die ersten 20 Minuten des Spiels verschlafen hatte und somit direkt einen Doppelschlag der Lappersdorfer hinnehmen musste, fand man langsam ins Spiel rein. So wurde Schwenk, der alleine aufs Tor zulief, als letzter Mann von den Beinen geholt. Für diese Aktion gab es vom fehlerfreien unparteiischen eine 5-Minütige Zeitstrafe. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war man im Spiel drin. So konnte man sich bis zum Ende der 1. Halbzeit noch zwei gute Aktionen rausspielen aber jedoch kläglich alleine vor dem gegnerischen Kasten scheiterte. Nach der Halbzeitpause wollte man unbedingt noch zählbares aus Lappersdorf mitnehmen. Und es zeichnete sich ein klares Bild ab. Beide Mannschaften hatten zahlreiche gute Möglichkeiten. So auch weiterhin der TSV Weißenburg. Nach Patzer des gegnerischen Torhüters konnte man somit das 2:1 durch Eberl erzwingen. Nur ein Augenblick später, hatte Husejnovic das 2:2 auf dem Fuß, ehe ihm der Ball kurz vor dem Abschluss versprungen ist. Man versuchte weiterhin nach vorne zu kommen und die nächste Torchance praktisch zu erzwingen, dies gelang der jungen Weißenburger Elf leider nicht mehr & somit musste man sich mit einem 2:1 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag geht es gegen die Würzburger Kickers im DOTLUX-Sportpark um wichtige Punkte im Abstiegskampf.