Spielbericht Schweinfurt: U17 spielt unentschieden nach Fehlschuss-Festival gegen den 1. FC Schweinfurt. Vergangenen Samstag empfing man im Kellerduell den 1. FC Schweinfurt. Früh wollte man durch offensive Aktionen in Führung gehen. Dies gelang dann endlich ca. Mitte der 1. Halbzeit nach einem sehenswerten Steckpass Richtung Eberl, der Zielsicher zum 1:0 einnetzen konnte. Wenige Minuten später dann direkt der Rückschlag, ein vermeintlich harmlos aussehender Freistoß für Schweinfurt wurde scharf Richtung Keeper der 1860er getreten, der diesen nicht sicher festhalten konnte und der 2. Ball in den Füßen der Schweinfurter landete und dieser Problemlos zum 1:1 ausgleichen konnte. Zu Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen Fouls & Torchancen auf beiden Seiten. Das Momentum kippte aber nach einigen Minuten der zweiten Hälfte auf Weißenburger-Seite, als ein Schweinfurter aufgrund von überharten Einstiegen mit Glatt Rot vom Platz flog. Ab diesen Moment an verschossen die Weißenburger eine Großchance nach der anderen bzw. scheiterten teilweise kläglich alleine vor dem Schweinfurter Keeper. Schlusspunkt eines einzigen Fehlschuss-Festival setzten die Weißenburger in der letzten Spielminute als man nach Fehler in der Defensive der Schweinfurter erneut alleine auf das Tor zulief und erneut kläglich scheiterte.

Spielbericht Wendelstein: U17 unterliegt gegen Wendelstein 0:3. Die U17 musste sich am Ostermontag mit 0:3 gegen die JFG Wendelstein geschlagen geben. Eine sehr umkämpfte 1. Halbzeit im Mittelfeld lieferten sich beide Vereine ehe der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit auf Elfmeter entschied und die Wendelsteiner dadurch mit 0:1 in Führung gingen. Quasi mit dem Führungstreffer ertönte auch der Halbzeitpfiff. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnte Wendelstein nach Abstimmungsfehler in der Offensive der 1860er einen langen Ball verwerten und somit auf 0:2 erhöhen. Das 0:3 setzte es dann ca. 15 Minuten vor Spielende als Wendelstein mit einem sehenswerten Freistoßtor den Endstand erzielte.