Ohne Torwart kann man ein Spiel eben nicht positiv gestalten. So einfach lässt sich die 1:5 Niederlage gegen Ansbach erklären. Durch den Ausfall von gleich 3 Torhütern und zwei weiteren Feldspielern, musste sich ein weiterer Feldspieler opfern und dieses Spiel so gut wie möglich überstehen. Daher gibt es an unseren Torwart auch keine Vorwürfe, sondern eher Dankbarkeit, dass er diesen Job ausgefüllt hat. Die Gäste erkannten dieses Manko natürlich und schossen auch aus allen Lagen aufs Tor. So stand es zur Halbzeit 2:1 für Ansbach, nach eben zwei Torwartfehlern und einem schönen Fernschusstor, der den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Weißenburger führte. Mit dem glücklich entstandenen 3:1 für Ansbach kurz nach der Pause, war die Partie gelaufen und unsere Sechziger brachten nicht mehr die Einstellung auf, noch mal dagegen zu halten. Sicherlich auch mit dem Wissen, dass man hinten heute ständig "Gegentreffergefährdet" war. So kam es dann am Ende zu dem 1:5, was aufgrund der Personalsituation einfach schnell abgehakt werden muss. Ärgerlich war es trotzdem, denn auch Ansbach hatte nicht seine beste Aufstellung und wäre mit kompletter Weißenburger Elf durchaus zu bezwingen gewesen