Beim Pflichtsieg zum Abschluss der Vorrunde in Erlangen blieben die Sechziger nun zum 4.ten Mal in Folge ungeschlagen. Allerdings war der Auftritt beim TV 48 alles andere als berauschend. Die Weißenburger bestimmten in der ersten Hälfte das Geschehen. Erlangen versuchte kompakt zu stehen, die Räume eng zu machen und war in der offensive lediglich bei Standardsituationen gefährlich. Unsere Jungs hingegen waren oftmals zu ungeduldig, um auf die Lücke zu warten und verloren dadurch zu oft Bälle in der Mitte der gegnerischen Hälfte. Die besten Szenen hatte die Mayer-Elf, wenn sie die kompakte Defensive über Außen knackten. Allerdings mangelte es zunächst am Abschluss. Die Führung lies bis zur 22.min auf sich warten. Hier vollendete ein TSVler mit einem schönen 16 Meter Flachschuss. Nur 8 min. später gelang das beruhigende 2:0. Nach der Pause wollten die Weißenburger mit einem schnellen Tor alles klar machen, aber als die ersten beiden Chancen nicht einbrachten verflachte auch das Spiel. Erlangen kam nun mehr auf, auch dank offensiverer Ausrichtung, war aber weiterhin vor dem Tor zu ungefährlich. Die zweite Hälfte bot insgesamt kaum attraktiven Fußball, da unsere Jungs einfach zu wenig taten und sich auf der Führung ausruhten. Erwähnenswert war lediglich noch ein Lattentreffer der Sechziger in der Schlussminute nach einem wunderbaren Lupfer. Mit dem nun ausgeglichenen Punkt- und Torverhältnis wurde das gesteckte Ziel erreicht und man kann im Gegensatz zur Vorsaison etwas beruhigter in die Rückrunde gehen. Zum Abschluss dieses Jahres steht am Sonntag, 28.11.2010 das Spiel gegen den Tabellennachbarn Burgfarrnbach um 10.30 Uhr am Lehenwiesenweg auf dem Programm.