Unsere U 17 hat bei der Hallenendrunde den Finaleinzug nur ganz knapp verpasst: Im Halbfinale scheiterte das Team um Jürgen Bürlein und Roland Mayer (sie vertraten Trainer Stephan Mayer) nach zweimaliger Führung mit 2:3 an der JFG Wendelstein. Diesen Halbfinaleinzug machten unsere TSV60er mit einem 1:0 gegen die JFG Heidenberg und einem 2:2 gegen den späteren Turnbiersieger BSC Woffenbach perfekt, wobei sich die TSV-Truppe gerade gegen Woffenbach nach etlichen strittigen SR Entscheidungen stark benachteiligt fühlte. 1:0 und 2:1 führten sie dann im Halbfinale, ehe sie ca. 30 Sekunden vor dem Ende das bittere 2:3 hinnehmen musste. Im Spiel um Platz 3 zeigen unsere jungen Weißenburger dann aber nochmals Moral und siegten gegen die SG Gunzenhausen mit 3:1. Im Finale lieferten sich dann Wendelstein und Woffenbach nach einem 2:2 einen wahren Siebenmeterkrimi, mit dem glücklicheren Ende für den Landesligisten BSC Woffenbach. Was bleibt ist die Tatsache, dass unsere U 17 die drittbeste Hallenmannschaft im Fußballkreis Neumarkt/Jura ist - Herzlichen Glückwunsch.

von Uwe Mühling, Weißenburger Tagblatt:

Die Fußball-B-Junioren (U17) des TSV 1860 Weißenburg sind unter 66 gestarteten Mannschaften das drittbeste Hallenteam des Kreises Neumarkt/Jura.

Bei der Endrunde um den Sparkassen-Hallencup in der Gemeindehalle in Schwanstetten verpassten die Weißenburger am Samstagabend nur knapp den Sprung ins Endspiel und damit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Im Halbfinale scheiterte die Truppe um Jürgen Bürlein und Roland Mayer (sie vertraten Trainer Stephan Mayer) trotz zweimaliger Führung noch mit 2:3 an der JFG Wendelstein.

Ins Halbfinale waren die TSV-Sechziger als Gruppenzweiter (punktgleich mit dem Tabellenersten BSC Woffenbach) gekommen. Zunächst gewann der Bezirksoberligist gegen den Kreisklassisten JFG Heidenberg mit 1:0 (Tor durch Kapitän Johannes Meyer). Dann folgte ein 2:2 gegen späteren Kreismeister und Landesligisten BSC Woffenbach (Tore: erneut Johannes Meyer sowie Willi Grimm). In diesem Match fühlten sich die Weißenburger nach einigen strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters stark benachteiligt.

Mit 1:0 (durch Stefan Rehm) sowie mit 2:1 (durch Johannes Meyer) führte der TSV 1860 zwischenzeitlich schon im Halbfinale gegen den Kreisligisten JFG Wendelstein, musste dann jedoch den Ausgleich und etwa 30 Sekunden vor dem Ende noch das bittere 2:3 hinnehmen. Im Spiel um Platz drei zeigten die Weißenburger dann aber nochmals eine gute Moral und siegten gegen den zweiten Vertreter aus dem Jura Süden, die SG Gunzenhausen, mit 3:1. Die Treffer gegen den zweiten Kreisklassisten, der überraschend in die Endrunde gekommen war erzielten John Meister, Stefan Rehm und Felix Kerling.

Im abschließenden Finale lieferten sich Woffenbach und Wendelstein nach einem 2:2 in den regulären zwei mal acht Minuten einen bislang kaum da gewesenen Siebenmeterkrimi. Der Favorit und Landesligist Woffenbach gewann schließlich mit 21:20 (!) und feierte den Titelgewinn.