Eine verdiente Heimniederlage kassierten die U 17 Jungs gegen den 1. SK Lauf. Allerdings standen die Vorzeichen auch sehr ungünstig, denn Coach Stephan Mayer standen nur 8 gesunde Spieler zur Verfügung. So mussten zwei angeschlagen ins Spiel gehen und im Tor sogar Johannes Uhl von der U 15 aushelfen. Vor der Pause spielten unsere Jungs dann auch so, dass man ihnen anmerkte, dass sie sich selbst bei solchen Voraussetzungen nichts zutrauten. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen, da die Sechziger weder in die Zweikämpfe gingen noch Laufbereitschaft erkennen ließen. So musste man froh sein, nur mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine zu gehen. Wobei der zweite Treffer direkt vor dem Halbzeitpfiff vom Zeitpunkt und auch von der Entstehung her sehr unglücklich fiel. Nach dem Wechsel nahmen die Laufer einen Gang heraus und die Weißenburger schalteten einen hoch, dennoch konnte damit noch immer nicht das Gästetor ernsthaft in Gefahr gebracht werden. Aber wenigstens konnte man nun immerhin von einer ausgeglicheneren Halbzeit sprechen. Sieben Minuten vor dem Ende hatte Stefan Rehm die große Chance zum Anschlusstreffer als er 10 Meter alleine vor dem Torwart knapp vorbei zielte. Hier hätte das Spiel noch einmal spannend werden können. Aber nur zwei Minuten später sorgte ein Missverständnis zwischen defensiv Organisator Jonas Bürlein und Torwart Johannes Uhl für den endgültigen KO durch das Laufer 3:0. Bleibt für die nächste Woche nur zu hoffen, dass die vielen angeschlagenen und kranken Spieler wieder fit werden, um dann in Schwabach bestehen zu können. Denn dass man mit vollem Kader gut spielen kann, hat man ja im ersten Spiel der Rückrunde vor zwei Wochen gesehen.