Mit dem 10. Sieg im 10. Heimspiel hat die Weißenburger U19 den Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ATSV Erlangen war der Rahmen bei Sonnenschein und 350 Zuschauern perfekt. Den Gästen merkte man vom Anpfiff an, dass ein Sieg quasi Pflicht war. So brauchten die Weißenburger eine Viertelstunde, bis man besser in die Partie kam. In der 20. Minute steckte Fabian Wacher herrlich auf Tom Vierke durch und dieser erzielte allein vor dem Keeper das vielumjubelte 1:0. In der Folge entwickelte sich ein hochklassiges Bezirksoberligaspiel ohne die ganz großen Chancen. Nach der Pause drückte Erlangen auf den Ausgleich und die jungen TSVler kamen kaum mehr zur Entlastung. Diese Phase wurde jedoch durch leidenschaftliche Verteidigung überstanden. In der 70. Minute dezimierten sich die Gäste selbst, als Lucas Markert wegen einem rüden Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt wurde. Die Truppe um Kapitän Philipp Meier stand danach tief und lauerte auf Konter. Dabei ließen die eingewechselten Michael Popp und Constantin Moisa Chancen zur Entscheidung liegen. Der Erlanger Bless Fiebig lief eine Viertelstunde vor Schluss alleine auf Keeper Lucas Dorsch zu, dieser hielt den Sieg jedoch mit einem Klasse Reflex fest. Die Weißenburger brachten den Sieg aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung über die Zeit. Dabei ragten die unermüdlichen Kämpfer Daniel Hofrichter und Tom Vierke auf Seiten der Weißenburger hervor. Nach dem Schlusspfiff gab es bei der Mannschaft der Trainer Thomas Eckert und Tobias Schwimmer kein Halten mehr und man zeigte sich auch beim Feiern meisterlich.