Die U19-Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg hat in einem dramatischen Spiel gegen die SpVgg SV Weiden ganz kurz vor Schluss das Spiel aus der Hand gegeben und damit letztendlich nur 2:2-Unentschieden gespielt: Weißenburg fand gut in die Partie und hatte in den ersten Minuten Chancen schnell in Führung zu gehen. Nach einem Diagonalball von Philipp Schwarz auf seinen Bruder Maximilian Schwarz fand dessen Flanke Tobias Schnitzlein, der jedoch am Torwart scheiterte. Kurz darauf verlängerte Fabian Wachter einen langen Ball auf Tom Vierke, der schickte erneut Tobias Schnitzlein auf die Reise. Doch diesmal wurde Schnitzlein kurz vor dem Abschluss aufgehalten. Einen Konter konnte nur der Weißenburger Keeper Maxi Laub stoppen, nachdem ein Ball im Zentrum zuvor verloren gegangen war. Nach einem Freistoß von Weiden konnte nun Weißenburg kontern, am Ende scheiterte jedoch Michael Popp am Torwart. In der 26. Minute kam es zur meist diskutierten Situation im Spiel: Tobias Schnitzlein wurde im vollen Lauf von seinem Gegenspieler und dem herausstürmenden Torwart hart in die Mangel genommen, doch der Schiedsrichter gab zum Erstaunen aller (selbst des eigenen Linienrichters) nur Gelb. Diese Aktion und die längere Behandlung von Schnitzlein brachte den TSV etwas aus dem Konzept. In der Folge erlangte Weiden die Oberhand. Doch die Schüsse auf das Tor von Weißenburg parierte Laub stark. Doch selbst er konnte in der 33. Minute die Führung für Weiden nicht verhindern. Nach einem gut getretenen Freistoß von Weiden konnte ein freistehender Spieler den Ball annehmen und ins Tor einschieben. Doch dieses Tor rüttelte die Weißenburger wieder wach. Nach einem langen Ball von Maxi Laub schickte Michael Popp Johannes Koch, der zum verdienten Ausgleich traf. In der Folge hatte Weißenburg erneut einige große Chancen. So scheiterte Michael Popp nach Zuspiel von Ferat Nitaj erst am Torwart. Außerdem verzog Ferat Nitaj nach Ablage von Fabian Wachter den Ball knapp. Kurz vor der Halbzeit kam es nochmals zu einer Großchance für Weiden, doch der Schuss wurde auf der Linie von Philipp Schwarz geklärt.

In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft aus Weißenburg wieder mehr Ruhe ins Spiel bringen und die Chancen klarer ausspielen. In der 50. Minute gewann Philipp Schwarz im Mittelfeld den Ball und nach Doppelpass mit Tom Vierke schoss er nur knapp vorbei sowie auch Michael Popp nach Zuspiel von Ferat Nitaj. In der 76. Minute dann die zwischenzeitliche Führung für die Weißenburger U19: Eine Flanke von Michael Popp köpfte Fabian Wachter sehenswert ins lange Eck. In der 88. Minute schirmte Fabian Wachter an der Eckfahne den Ball ab und wurde rüde von hinten gefoult. Dieses Mal zeigte der Schiedsrichter die rote Karte. Das Spiel schien gelaufen, jedoch schreibt der Fußball bekanntermaßen seine eigenen Geschichten. In der 90. Minute gelangte ein Rückpass zu Maxi Laub, der den heranstürmenden Torwart ausspielte und den Ball nach vorne schießen wollte. Jedoch war sein Pass zu kurz und landete beim Gegner, der seine Chance nutzte und zum 2:2 ausgleich. Nach dem Anstoß hatte Weißenburg noch einmal die Chance, in Führung zu gehen, doch die Flanke von Erik Löffler wurde gerade noch geblockt.
So ließ die TSV-U19 in Weiden einen sichergeglaubten Sieg liegen. Es gilt nun am kommenden Samstag, 28. September, beim Heimspiel gegen die Victoria aus Aschaffenburg um 15 Uhr den ungeschlagenen Tabellenführer ohne Punkte wieder nach Hause zu schicken.