Erneut kassiert die U19 des TSV Weißenburg kurz vor dem Abpfiff ein Tor und verschenkt diesmal nach einem starken Spiel gegen den Tabellenführer aus Aschaffenburg einen Punkt. In einem offenen Spiel hatten die Weißenburger die erste große Chance, nach einem langen Ball von Philipp Schwarz traf Tobias Schnitzlein jedoch nur das Außennetz. Im Gegenzug ging ein Ball von Aschaffenburg knapp über das Tor. In der 24. Minute ging Aschaffenburg dann in Führung: Ein Spieler setzte sich auf rechts durch und legte den Ball quer, sodass ein dort wartender Spieler sicher flach verwandeln konnte. Doch der TSV ließ nicht nach und erzielte nur zehn Minuten später den verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke köpfte Noah Schneider den zunächst geklärten Ball in den Strafraum. Dort umspielte Johannes Koch einen Gegenspieler sehenswert und passte auf Tobias Schnitzlein, der sicher ins linke Eck abschloss. Acht Minuten später war es erneut Schnitzlein, der sich mit Ball in den Sechzehner kämpfte. Diesmal wurde er aber von seinem Gegenspieler gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Wachter. Im zweiten Durchgang gehörte die erste Chance den Gästen, doch der Kopfball ging übers Tor. In der 60. Minute hatte Weißenburg durch Tobias Schnitzlein eine Riesenchance, als er von Fabian Wachter lang geschickt wurde. Seinen Abschluss parierte jedoch der Aschaffenburger Keeper. Dieser machte das Spiel schnell und Aschaffenburg konterte über die linke Seite. Die eigentlich zu lange Flanke landete bei einem am langen Pfosten warteten Spieler, der dann trocken zum 2:2 einschob. Nur drei Minuten später ging erneut ein Schuss von Aschaffenburg nach einem Einwurf nur knapp am Tor vorbei. Der TSV überließ nun mehr und mehr dem Gegner das Spiel und konnte sich nicht mehr länger befreien. In der 84. Minute verlor Weißenburg dann einen Ball im Aufbau und Aschaffenburg spielte den Ball sofort tief, doch der Schuss wurde geblockt. Jedoch landete der Abpraller erneut bei einem Aschaffenburger Spieler, der zum 3:2 ins lange Eck einschob und damit den Sieg für die Gäste besiegelte. Somit konnte sich der TSV am Ende nicht für ein kämpferisch sehr gutes Spiel belohnen. Das nächste Spiel der Weißenburger findet am kommenden Sonntag, 6. Oktober, auswärts bei der SpVgg Bayern Hof statt. Anstoß ist um 12:30 Uhr.