Die U19 des TSV 1860 Weißenburg hat letztlich auch durch ein Quäntchen Glück das Spiel gegen die JFG Wendelstein gewonnen, doch diesen Sieg müssen die Weißenburger teuer bezahlen. Die ersten Chancen des Spiels hatte die Mannschaft um die Trainer Ersfeld/Schwimmer/Schwarz. Zunächst ging eine Ecke von Philipp Schwarz nur knapp am Tor vorbei, in der vierten Minute ging der TSV dann bereits schnell in Führung. Maximilian Schwarz gewann an der Mittellinie den Ball und spielte einen Doppelpass mit Erik Löffler. Die anschließende Flanke fand mit Fabian Wachter seinen Abnehmer und dieser schob locker zum 1:0 ein. Nur vier Minuten später gab es die nächste Großchance. Fabian Wachter schickte diesmal Tobias Schnitzlein, der jedoch am Torwart scheiterte. Kurz darauf war es erneut Tobias Schnitzlein, der diesmal von Tom Vierke geschickt wurde. Jedoch scheiterte er auch diesmal am Torwart. In der Folge ergab sich ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem sich die Abwehrreihen gegenseitig neutralisierten. In der 37. Minute dann der Schock aus Sicht der Weißenburger: Bei einem Kopfball landete Verteidiger Philipp Schwarz unglücklich und musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Die restlichen Minuten der Halbzeit war Wendelstein nun überlegen und hatte auch einen gefährlichen Abschluss, den Torwart Lucas Dorsch parierte.

In der zweiten Halbzeit war Wendelstein überlegener. Das war vor allem der vielen unnötigen Ballverluste auf Reihen der Weißenburger geschuldet. Zusätzlich nahm der TSV die Zweikämpfe nicht mehr mit gleicher Überzeugung und gleichem Einsatz an wie noch in der ersten Halbzeit. Trotzdem ergaben sich keine eindeutigen Chancen für Wendelstein. Erst in der in der 78. Minute erzielte Wendelstein den verdienten Ausgleich. Nachdem ein Spieler von Wendelstein freistehend vor Keeper Lucas Dorsch aufgetaucht war, konnte dieser den Schuss nur abwehren, der Nachschuss landete im Tor zum 1:1 Ausgleich. In der 82. Minute hatte Wendelstein sogar die Möglichkeit zur Führung, doch der Kopfball ging knapp übers Tor. In der 88. Minute gelang Tom Vierke dann noch der viel umjubelte Siegtreffer für die TSV’ler: Ferat Nitaj schickte den eingewechselten Andreas Maier, der den Ball auf Tom Vierke zurücklegte, der wiederum den Ball zum 2:1 ins Tor schoss.
Am kommenden Sonntag, 20. Oktober, trifft die Weißenburger U19 um 13 Uhr auswärts auf den Würzburger FV.