Platz 4 berechtigt zu Aufstiegsspielen zur Bundesliga. Nach 18-jähriger U19 Bayernliga-Abstinenz 1:0 Auswärtssieg in Bamberg: Beim Mitaufsteiger in die Bayernliga-Nord trat die TSV-U19 in der 14-jährigen Bayernligageschichte zum ersten Mal im Bamberger Ortsteil Wildensorg an und betrat hier Neuland. Die Gastgeber DJK DON Bosco tragen alle ihre Heimspiele - auch die der Herren in der Bayernliga - auf Kunstrasen unterhalb der Burg Altenburg aus. In einer stark umkämpften Begegnung mit acht Gelben Karten (4:4) hatte die Richter-Truppe zunächst mehr Spielanteile und Torchancen (2.Min. Gottwald, 6.Min. Massari, 13.Min. Wagner, 26.Min. Wagner-Pfostenschuss, 28.Min. Massari trifft nicht das leere Tor), aber auch DON Bosco war u.a. mit Standards nicht ungefährlich. Im zweiten Durchgang drängten die Gastgeber. Das Tor aber schossen die Rot-Weißen Bomber in der 70.Minute durch Krawczynski nach "Gerd Müller-Art". So ergaben sich für die Gäste mehr Räume, die aber wie u.a. in der 80.Min. nicht genutzt werden konnten. Die 4-minütige Nachspielzeit musste noch überstanden werden und so steht der älteste TSV-Nachwuchs nun auf dem 4.Tabellenplatz, der in der Rückrunde zu Aufstiegsspielen in die Bundesliga berechtigten würde. Dieser Platz - 13 Punkte werden wohl benötigt - ist Ziel aller Teams, denn Abstieg nach der Vorrunde gibt es nicht. Nun geht es am Mittwoch zum schweren Brocken nach Schweinfurrt 05 (17:45 Uhr) und am Samstag, 17 Uhr gastiert der Tabellenführer SSV Jahn Regensburg im DOTLUX-Fußballpark in Weißenburg.