Knapp vor einem Jahr, mit vorwiegend Spielern des Jahrgangs 2002, konnte bei den Bruckern mit einem 3:1-Sieg der Aufstieg in die Bayernliga-Nord gefeiert werden. Nun gab es ein Wiedersehen beim Landesliga-Vizemeister und Aufsteiger zum Auftakt der Bayernliga-Quali-Runde Nord, nachdem das TSV-Heimspiel gegen Wendelstein wegen Corona seitens der Gäste ausfallen musste. Bruck hatte bei der Viktoria in Aschaffenburg ein 2:2 geholt. Sieben Spieler des Jahrgangs 2003 trugen damals schon das Trikot des Gastgebers und respektable sechs Aktive davon stehen zudem jetzt im Herren-Landesliga-Kader der Erlanger. Gegen Weißenburg beim 2:1-Auswärtssieg im Verbands-Pokal waren es Vier. Ein schweres Stück Arbeit wartete somit auf das neuformierte und zum dem u.a. von Corona geschwächte Weißenburger-Team um die Trainer Dejan Petrovic und Dragischa Lukic. In der noch ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Rot-Weißen-Bomber verdient mit 1:0 in Führung. Roin Koblianidze hatte einen an ihn selbst verursachten Foulelfmeter in der 41.Minute verwandelt. Zuvor hatten Gottwald per Kopf (37.) und Koblianidze mit Lattentreffer (38.) es schon vorher versäumt für klare Verhältnisse zu sorgen. Die turbulente zweite Hälfte mit zwei Roten Karten (82.Bruck, 85.TSV) in der Schlußphase gehörte der Heimmannschaft. Bevor Dogan jedoch in der 86.Minute nach Freistoß zum verdienten 1:1 Endstand ausgleichen konnte, vergab Herger die Chance zum 2:0 und den möglichen Auswärtssieg (80.Min.).
Am kommenden Sonntag, 3.April, 16 Uhr, erfolgt der erste Heimauftritt der U19 in der Bayernliga. Mit der Eintracht aus Bamberg gastiert ein weiterer Aufsteiger aus der Landesliga im DOTLUX-Fußball-Park.
Die U18-Junioren des TSV unter Trainer Markus Stuhr stehen in der Vorbereitung auf die Bezirks-Oberliga-Rückrunde. Am kommenden Freitag, 1.April geht die Reise zum Punktspielauftakt nach Neuendettelsau. Zuvor wurden Freundschaftsspiele in Nagelberg und Burgfarnbach mit 5:2 und 3:2 gewonnen.