Torefestival im Weißenburger Dotlux-Fußballpark: Die U19 des TSV 1860 setzte sich vor 100 Zuschauern in einem wilden Spiel letztlich mit 5:4 durch und stürzte damit den bisherigen Tabellenführer JFG Steigerwald. Die Würzburger Kickers sind jetzt (wieder) vorn. Fabio Gottwald erzielte das frühe 1:0 für die Gastgeber (neunte Minute). Justin Gruber glich zum 1:1 aus (14.). Anschließend legte Yusuf Calgi zweimal für die Weißenburger vor (23. und 34.), doch Matthias Wächter und Moritz Löffler glichen jeweils postwendend für die Steigerwälder aus (26. und 38. Minute). Pausenstand folglich 3:3. Im zweiten Durchgang brachte Roin Koblianidze den TSV 1860 zum vierten Mal in Führung (65.), doch wieder zogen die Gäste durch Wächter gleich (67.). Den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Weißenburger Jungs, und zwar durch Yannis Herger, der in der 81. Minute den umjubelten 5:4-Siegtreffer erzielte. Bereits am morgigen Donnerstag geht es für die U19 (A-Jugend) des TSV 1860 mit dem Nachholspiel und Derby gegen die JFG Wendelstein nahtlos weiter (18.45 Uhr, Rezataue).