TSV 1860 Weißenburg – FC Memmingen 4:2: Die Weißenburger U19 legte einen Blitzstart in die neue Saison hin: Im Heimspiel gegen den FC Memmingen sorgten Kevin Mutove, Julian Arnold und Yannis Herger mit ihren Toren für eine 3:0-Führung nach 20 Minuten. Die Gäste aus dem Vorallgäu machten es dann aber wieder spannend, als Noah Hackenschmid und Samuel Barth noch vor der Pause auf 3:2 verkürzten. Somit blieb die Partie im zweiten Durchgang lange Zeit offen. Erst in der 85. Minute machte Yannis Herger mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 den Heimsieg des TSV 1860 um Trainer Dejan Petrovic perfekt.
FC Stätzling – TSV 1860 Weißenburg 0:4: Dem Heimdreier gegen Memmingen ließen die A-Junioren des TSV 1860 einen 4:0-Auswärtssieg beim FC Stätzling folgen. „Man of the Match“ war Irfan Amidou mit drei Treffern. Der Weißenburger Offensivmann erzielte in der 28. Minute den 0:1-Halbzeitstand und legte dann in der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag zum 0:2 und 0:3 nach (48. und 51. Minute). Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Yannis Herger setzte mit dem 0:4 in der 63. Minute den Schlusspunkt für die TSV-1860-Jungs, die fürs Erste vorne mitmischen.
TSV 160 Weißenburg - ASV Neumarkt 1:1: Nach den beiden Auftaktsiegen sind die U19-Fußballjunioren des TSV 1860 Weißenburg auch im dritten Saisonspiel der A-Jugend-Bayernliga ungeschlagen geblieben. Allerdings musste sich das Team von Trainer Dejan Petrovic diesmal vor heimischer Kulisse mit einem Unentschieden begnügen. Dem 4:2 zu Hause gegen Memmingen und dem 4:0 in Stätzling folgte nun ein 1:1 gegen den ASV Neumarkt. In der heimischen Rezataue mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen, denn Finn Rudel brachte die Oberpfälzer im Neumarkt-Jura-Kreisderby in der 34. Minute mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.
Nach der Pause kamen die TSV-1860-Jungs mit viel Elan zurück und wollten das Spiel drehen. Bereits in der 52. Minute gelang Yannis Herger der verdiente 1:1-Ausgleich. Mehr sollte den Weißenburgern aber nicht gelingen, sodass am Ende die Punkte geteilt wurden. Wermutstropfen aus TSV-Sicht war kurz vor Schluss eine umstrittene Rote Karte für Torhüter Marlon Roth. Seine Aktion gegen einen Neumarkter Spieler wertete der Schiedsrichter als Verhinderung einer klaren Torchance und zückte den Platzverweis (88.). An diesem Sonntag, 18. September, haben die Weißenburger bereits das nächste Heimspiel. Dann wird um 17 Uhr der Zweitliga-Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg im Dotlux-Fußballpark zu Gast sein.