Die Gastgeber erwischten beim Duell der beiden Absteiger den besseren Start. Nach einem hervorragenden Spielzug trifft Kevin Acosta bereits in der Anfangsphase zum 1:0. Dank eines schnell ausgeführten Freistoßes von Julian Arnold erzielt Kenan Husejnovic in der 24. Minute das 2:0. Danach durfte Schalding-Heining bereits 2 Mal abfeiern, jedoch wurden diese Tore nach Abseitsstellungen zurückgenommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste dann aber sowohl den Anschlusstreffer als auch das 2:2. Nach der Pause traf nochmals Acosta zur erneuten Führung, als dieser nach einem Torwartpatzer aus 5 Metern nur noch einschieben musste. Ebenfalls nach einem schönen Angriff wurde der Ball von links noch uneigennützig vor dem Tor quer gelegt und musste nur noch von Wagner zum 4:2 über die Linie gedrückt werden. Durch die beiden Treffer ließ die Gegenwehr der Gäste immer mehr nach und so konnten Junes Achour und Timo Jung in der Schlussphase noch auf den 6:2 Endstand erhöhen.