U 9/2 – Junioren:

Unsere U9/2 spielte eine phantastische 2.Hallenrunde. Das Team von Alex Willmann ging nach 3 Gruppensiegen gegen TSG Ellingen, TV 48 Schwabach und TV Eckersmühlen als Gruppensieger ins Playoff-Spiel gegen den SV Unterreichenbach. Nach einem an Spannung kaum zu übertreffenden Spielverlauf gewann unser Team nach Siebenmeterschießen. Die Freude war riesengroß die Endrunde in der Landkreishalle in Weißenburg zu erreichen.

Dort gelang uns leider nach einem 1:1 gegen Berching und einer 0:1 Niederlage gegen Feucht nicht das Halbfinale zu erreichen. Unter den besten 6 des Fußballkreises zu sein ist jedoch ein toller Erfolg, zumal der Kreismeister der TV Eckersmühlen in der 2. Runde noch mit 3:0 besiegt wurde. Potential ist also da.

gez. Thomas Fiedler (U 9 – Junioren)

U 9/1 – Junioren:

Unsere U9/1, überwiegend der Jahrgang 2000, überstand die 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft am 21.12.08 in Pleinfeld nur mit viel Glück. Nach einem 2:2 gegen den FSV Hechlingen und einem 5:0 gegen den FC Dettenheim musste im letzten Spiel gegen den FC Pleinfeld mindestens ein Unentschieden erreicht werden. Die Pleinfelder behielten aber mit 3:1 die Oberhand. Nur durch ein überraschendes Unentschieden von Dettenheim gegen Hechlingen konnte wir als Gruppenzweiter doch noch die nächste Runde erreichen. In Schwanstetten traten wir krankheitsbedingt nur mit einem Auswechselspieler aus der U 7 an. Die Mannschaft kämpfte aber großartig und so gelangen uns gegen Ellingen und Roth zwei Unentschieden. Gegen Wettelsheim mussten wir leider eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Von 120 Mannschaften war also bei den letzten 24 die Endstadion für uns. Bei einem Turnier in Eichstätt traten wir gegen die Endrundenteilnehmer von Feucht, und Berching an. Neben Quelle Fürth trat der VfB Eichstätt mit 2 Mannschaften an. Gegen die Eichstätter konnten wir gewinnen, die anderen Spiele gingen leider verloren. Der Abschluss der Hallenrunde war unser eigenes Turnier am 14.2.09 in der Landkreishalle. Bei 8 teilnehmenden Mannschaften gelang uns in einem spannenden Turnierverlauf im Endspiel gegen den FC Gundelfingen im 7 Meterschießen der Turniersieg. Nach der langen Hallenrunde freuen wir uns wieder auf die Freiluftsaison. Hoffentlich lässt uns der Winter nicht zu lange warten.

gez. Thomas Fiedler (U 9 – Junioren)