Unsere U9 Mannschaft landete einen souveränen 15:1 Sieg gegen den DSC Weißenburg. Bevor das Spiel begann wurde der Trainer gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn ein offizieller Schiedsrichter von Seiten des DSC pfeifen würde, da es für unsere TSVler kein Problem darstellte, kam man natürlich dem Wunsch des DSC entgegen.Doch wie sich herausstellte entwickelte sich daraus eine Farce. Der Schiedsrichter Walter Steingärtner vom FC/DJK Weißenburg ging erst einmal nur zu unseren Spielern, und machte sie darauf aufmerksam, eines sage ich euch gleich ich habe Gelbe und Rote Karten dabei und zeigte sie unseren Spielern. Die schauten verdutzt drein, weil sie so etwas natürlich noch nicht erlebt hatten. Als der Schiedsrichter, dann nach einem Zusammenstoß zweier Spieler unserem Spieler die gelbe Karte zeigte, war das Maß voll und unser Trainer beschwerte sich darauf hin, dass dieses doch ein Kleinfeldspiel sei und er doch bitte aufhören soll mit solchen Aktionen, daraufhin wollte er den Trainer des Feldes verweisen. Also die Kinder sollten ohne Aufsichtsperson spielen. Was man mit solchen Aktionen bezwecken will, weiß ich nicht, aber so etwas habe ich in 33 Jahren Fußball noch nicht miterlebt.

Doch jetzt zum Spielbericht:

Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und führte schon nach wenigen Minuten 2:0. Bis zur Halbzeit ließen wir noch 4 weitere Tore folgen und es stand 6:0. Wir stellten auf einigen Postionen um, dadurch kam auch der Gegner zu gelegentlichen Chancen, weil die Abwehr etwas entblößt war. Unser Angriffspiel lief dadurch besser und wir setzten nochmal 9 Tore drauf, so dass es am Ende 15:1 stand. Noch erwähnenswert ist folgendes: Das bei einem Schuss von unserer Mannschaft ein Spieler des Gegners den Ball auf der Torlinie mit der Hand klärte, der Nachschuss im Tor war und dann gepfiffen wurde und 8 Meter verhängt wurde, der Spieler bekam natürlich keine Karte.(das nur am Rande). Was für mich natürlich bei einem Kleinfeldspiel ist, doch dann bitte Fairness auf beiden Seiten.

Aufstellung: Maxi Vogel ; Amil Aga 1 Tor ; Noah Schneider 1 Tor; Moritz Christ; Johannes Fiedler 2 Tore; Teo Akmestanli 2 Tore; Tom Vierke 3 Tore; Luca Denk 3 Tore; Felix Ottinger 3 Tore

gez. Thomas Schneider