TURNIERSIEG BEIM TÜRKISCH AIRLINES QUALITURNIER DER SG NÜRNBERG/FÜRTH IN DER SOCCER-PLAZZA IN SCHWABACH: Am Samstag den 27.11 holten wir uns den Turniersíeg beim Türkisch Airlines Qualifikationsturnier der SG Nürnberg/Fürth in der Soccer-Plaza in Schwabach.

Beteiligte Mannschaften waren
Gruppe A            Gruppe B             Gruppe C
SG Nürnberg/Fürth   FSV Erlangen-Bruck   TSV 1860 Wbg.
SV Heufeld          Post SV Nürnberg     TSV Fischbach
SG Quelle Fürth     STV Deutenbach       SC Feucht
SC 04 Schwabach     Spvgg Möggledorf     SG Painten

Wir gingen souverän durch unsere Gruppe und gewannen das 1. Spiel 4:0 gegen TSV Fischbach durch Tore von Teo, Jo, Tim und Luca. Das 2. Spiel gewannen wir ebenso souverän mit 4:1 gegen die SG Painten durch Tore von Teo 2, Luca und Tom. Auch das 3. Spiel spielten wir locker nach Hause und gewannen gegen den SC Feucht durch Tore von Jo 2 und Teo mit 3:1. Somit waren wir als bester Gruppenerster mit 9 Punkten und 11:2 im Halbfinale gegen den besten Gruppenzweiten die SG Nürnberg/Fürth.

Im Halbfinale waren wir auch diesem Gegner überlegen und schnürten ihn in
der eigenen Hälfte ein und gewannen durch 2 Tore von Teo mit 2:0.

Somit waren wir im Endspiel, in dem wir auf den Post SV Nürnberg trafen. Es war ein Spannendes Spiel bis zum Schluss, wir gingen mit 1:0 durch Teo in Führung und hatten viele Chancen um zu erhöhen. Doch die Post gab sich nicht auf und erzielte das 1:1, doch Luca Denk erzielte kurz vor Ende des Spiels zum vielumjubelten Siegtreffer.

Dieser Turniersieg der absolut verdient war, was auch die Gegner bescheinigten war für unsere Jungs ein tolles Erlebnis, vor allem weil man sich damit für das INTERNATIONALE TURNIER der SG NÜRNBERG/FÜRTH am 11.12 wiederum in der Soccer-Plazza qualifiziert hat.

Unrühmlicher Höhepunkt war die Mannschaft aus Fischbach, die sich als schlechter Verlierer gezeigt hatte und die Turnierleitung angeregt hatte unsere Pässe zu kontrollieren um zu überprüfen, ob wir nicht ältere Spieler einsetzen, doch nicht einmal das hatte Ihnen gereicht, Sie wollten auch nochmal selber die Pässe von uns kontrollieren, was wir natürlich ohne Probleme zuließen, weil wir ja nichts zu verbergen hatten. Ein sehr unsportliches Verhalten, weil uns ja im Endeffekt Betrug vorgeworfen wurde.
Andererseits aber auch ein Riesenkompliment, an unsere tolle Mannschaft, das man es nicht glauben kann, dass man in diesem Alter so toll Fußball spielen kann.

DABEI WAREN FOLGENDE SPIELER
Torwart Maxi Laub, Johannes (JO) Fiedler 3 Tore , Noah Schneider, Teoman (TEO) Akmestanli 7 Tore , Amil Aga, Moritz Christ; Tom Vierke 1 Tor; Tim Rusam1 Tor; Felix Ottinger; Luca Denk 3 Tore

Wir freuen uns schon auf den 11.12. wo wir uns mit ganz großen Mannschaften messen können, ich denke ein Highlight in der noch jungen Karriere unserer Jungs.

Hier die Gruppen

Gruppe A                Gruppe B       Gruppe C         Gruppe D