Wir nahmen am Samstag den 11.12. am Internationalen Juniorencup der SG Nürnberg/Fürth teil, für den wir uns 2 Wochen zuvor mit einem Turniersieg qualifiziert hatten. Es ging los für uns mit dem ersten Spiel gegen die Mannschaft Viktoria Pilzen aus Tschechien. Wir fingen auch ganz gut an und gingen durch ein Tor von Teo mit 1:0 in Führung , konnten aber unsere weiteren Torchancen nicht nutzen und gerieten durch 2 haarsträubende Abwehrfehler mit 1:2 in Rückstand, aber mit guter Moral und mit dem nötigen Einsatz konnten wir das Spiel durch ein Tor von Luca und einem weiteren Tor von Teo das Spiel noch umbiegen und gingen verdient mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Im nächsten Spiel gingen es gegen Greuther Fürth schon um die Viertelfinalteilnahme, das war jedem klar, den die Greuther gingen in ihrem 1. Spiel mit 0:5 gegen die bärenstarken Waiblinger unter. Die Ausgangssituation war klar, mit einem Sieg war man im Viertelfinale, mit einem Remis, hätte man gute Chancen. Das Spiel ging auch wunderbar los, in der 1. Minute gingen wir durch einen schönen Schuss von Jo mit 1:0 in Führung. Doch anstatt sich zurückfallen zulassen und auf Konter zu spielen, wollten wir nachlegen und den Sack frühzeitig zumachen, doch da hatten wir die Rechnung ohne die Greuther gemacht, sie verstanden es blendend unsere Lücken in der Abwehr zu nutzen und gingen mit 3:1 in Front. Doch wir gaben uns noch nicht auf, und machten Druck auf das Gehäuse der Fürther und konnten auf 2:3 durch Teo verkürzen. Wir hatten noch Chancen zum Ausgleich, doch es sollte nicht mehr reichen. Die Enttäuschung war natürlich groß.

Vor dem Spiel gegen die KFA Waiblingen war klar, wir mussten dieses Spiel gewinnen um noch ins Viertelfinale einzuziehen. KFA Waiblingen war schon fürs Viertelfinale durch 2 Kantersiege qualifiziert 5:0 gegen Greuther Fürth und 6:1 gegen Pilzen. Für uns eine fast unüberwindbare Hürde. Wir spielten anfangs sehr gut mit und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Doch wir vergaben gute Torchancen und brachten den Favorit nicht ins wanken und kassierten dann noch 2 Treffer so das wir mit 0:2  als Verlierer vorm Platz gingen. Wir waren somit "nur" 3 in unserer starken Gruppe  und spielten dann weiterhin um die Plätze 9-12.

Erster Gegner war da die Eintracht aus Bamberg. Wir spielten wieder den Fußball der uns auszeichnet mit Kraft und Einsatz und setzten den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck. Wir gingen auch verdient durch Tore von Noah, Jo, Tom und Teo mit 4:0 in Führung und kassierten lediglich in der Schlussminute noch den Ehrentreffer für die Bamberger. Somit stand fest das wir im Spiel um Platz 9 gegen unseren Endspielgegner vom letzten Turnier den Post SV Nürnberg antreten würden.

Im Spiel gegen die Post waren wir klar die Tonangebende Mannschaft und schnürten die Posterer in ihrer Hälfte ein und legten einen Blitzstart hin und gingen durch Tore von Jo und Teo schnell mit 2:0 in Führung, wir legten in der Folgezeit noch 2 Tore durch Tim und Teo nach und führten dann auch in dieser Höhe hochverdient mit 4:0, den Posterern gelang dann lediglich nur noch der Ehrentreffer, so dass wir mit 4:1 als Turnier NEUNTER vom Platz gingen.

Es wäre mehr für uns drin gewesen, hätten wir die Leistung aus den Playoffspielen um die Plätze in unserem Gruppenspiel gegen Greuther Fürth gezeigt und wäre unserer Respekt nicht zu groß gewesen. (Wir haben jetzt bei 3 Turnieren immer mit einem Tor Unterschied gegen die Greuther verloren). Im Viertelfinale wäre Fischbach unser Gegner gewesen, den wir im Vorturnier mit 4:0 besiegt hatten. Fazit war das Halbfinale war im Bereich des möglichen gewesen.

Wie man über sich hinauswächst haben unsere Freunde der SG Nürnberg dann im Viertelfinale gezeigt, als die den haushohen Favoriten KFA Waiblingen in einem mitreisenden Spiel mit 2:1 besiegten und  somit überraschend im Halbfinale standen, sich da aber den bärenstarken Stuttgarter Kickers mit  0:5 beugen mussten.

Turniersieger wurden dann auch völlig verdient die Stuttgarter Kickers mit einem 2:1 im Endspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Hier die Platzierungen:

1. Stuttgarter Kickers