U 9 – Junioren:

Die Sommersaison 2008 ging mit den Herbstferien zu Ende. Unsere U9/1 belegte in der Abschlußtabelle den 3. Rang. Erst die knappe Niederlage in Pleinfeld kostete uns die Meisterschaft. Mit neuen Elan sind wir jetzt in der Halle aktiv. Die erste Runde konnten wir überlegen in der Großturnhalle gewinnen. Am 21.12.08 stehen wir in der 2. Runde in Pleinfeld und wollen uns dabei für die 3. Runde in Schwanstetten qualifizieren. Erst dort kann das Ticket für die Endrunde in der Landkreishalle in Weißenburg gelöst werden. Über 120 Teams wollen unter die „letzten 6“ kommen und den Meister aus Neumartk/Jura ausspielen. Unser Team –überwiegend Jahrgang 2000- hat sich kontinuierlich technisch und taktisch gesteigert. Bei einem Hallenturnier in Höchstädt konnte unser Team nach spannenden Spielen mit Rundumbande den 3. Platz erreichen.

Mit einem hervorragenden 2. Platz konnte unsere U9/2 die Herbstrunde abschließen. 6 Siege bei nur einer Niederlage sind eine tolle Bilanz für unsere „2001-er“. In der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft konnten wir uns als Tabellenzweiter für die 2. Runde am 20.12.08 in Ellingen qualifizieren. Unter 8 Mannschaften werden dort 2 Plätze für die Endrunde in Weißenburg vergeben.

Auch unsere U9/2 startete in Höchstädt und mußte sich dort erst im Halbfinale unglücklich im 7-Meter-Schießen geschlagen geben. Mit einer tollen Moral wurde der TSV Schwaben Augsburg dann im Spiel um den 3. Platz geschlagen.

gez. Thomas Fiedler (U 9 – Junioren)