Die U9 Jungs der 60ger gestalteten auch ihr 9. Punktspiel in Eckersmühlen sehr überlegen. Auf dem sehr klein abgesteckten Platz taten sich die Weißenburger schwer ins Spiel zu finden, es wurde zu viel durch die Mitte und mit Alleingängen probiert, die Eckersmühlener standen mit 5 Mann am eigenen Strafraum und versuchten mit langen Bällen auf ihre Sturmspitze für Konter zu sorgen. In der 5. Minute dann die 1:0 Führung für die 60ger durch ein Tor von Tom. Aus heiterem Himmel dann der 1:1 Ausgleich als unser Torwart denn Ball schon in Händen hielt und plötzlich den Ball ins eigene Tor warf. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und versuchte weiter druck auf das Tor von Eckersmühlen zu machen. In der 13. min dann das 2:1 durch Tim und 2 min. später das 3:1 durch Teo, mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die Worte in der Halbzeitpause doch mehr über die Flügel zu spielen und den Ball schneller zu passen, wurden dann sehr gut umgesetzt und so ließ man in der 2ten Halbzeit denn Gegner keine Chance mehr und man spielte viele Doppelpässe und ging auch entschlossen in den Torabschluss so fielen noch 6 Tore in der 2ten Halbzeit durch Tom, Moritz, Jo, Teo, nochmal Tom und Felix. So stand es am Ende 9:1 für unsere Jungs, die nach Anfangsschwierigkeiten eine sehr gute 2te Halbzeit hinlegten und hochverdient mit 9:1 gewannen, wäre der Schönheitsfleck mit der Niederlage in Rednitzhembach wo man kein Tor erzielt hat, haben wir im Durchschnitt in den anderen 8 Spielen 10 Tore geschossen. Am nächsten Freitag geht es im letzten Spiel gegen Katzwang, bei dem man die Meisterschaft perfekt machen kann. Jungs noch ein Spiel, ihr schafft das, ihr seid Klasse.

Mannschaftsaufstellung: Maxi Laub, Johannes Fiedler, Teoman Akmestanli, Tom Vierke, Noah Schneider, Tim Rusam, Moritz Christ, Felix Ottinger, Amil Aga

gez. Tommy Schneider