Unsere Jungs von der U9 Jahrgang 2002 nahmen am Samstag am Turnier der SG Nürnberg/Fürth teil. Unter Interimstrainer Thomas Vierke spielten sie ein Klasse Turnier und verloren unglücklich im Enspiel gegen den FSV Waiblingen (Der Kooperationspartner des VFB Stuttgart ist und eine Fußballakademie führt.)

Im ersten Spiel des Turniers spielten unsere Jungs gegen die SpVgg Unterhaching, es war ein ziemlich gleichwertiges Spiel von beiden Seiten, doch am Ende des Spiels hatten unsere Jungs das bessere Ende für sich und gewannen mit 2:1 durch 2 Tore von Luca. Im 2. Spiel ging es gegen Erlangen/Bruck, dieses Spiel wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten in diesem Spiel Luca, Noah und Amil. Im 3. Gruppenspiel wurde dann etwas experimentiert , man war schon im Achtelfinale und konnte so, verschiedene Varianten testen, das klappte dann nicht so wie in den Spielen davor und man lag gegen Jahn Regensburg plötzlich mit 0:2 im Rückstand , erst dann wachte die Mannschaft auf , doch aus zahlreichen Chancen wurde kein Kapital geschlagen so das es am Ende 0:2 stand. Es reichte trotzdem zum Gruppensieg vor den punktgleichen Unterhachingern.

Im Achtelfinale ging es dann gegen die Deutsch-Tschechische Fußballschule , die eine sehr spielstarke Mannschaft stellten. Es ging hin und her , aber die Abwehrreihen standen ziemlich sicher. Nach einem wunderbaren Rückpaß war Noah zur Stelle und hämmerte den Ball ins rechte Toreck. So blieb es dann bis zum Schluß, und man war im Halbfinale. Im Halbfinale wartete dann der 1.FC Nürnberg auf uns, die Jungs hatten natürlich sehr viel Respekt vorm Club, hatte man doch bisher in allen Aufeinandertreffen den kürzeren gezogen, doch heute hatte man das Gefühl das wir an der Reihe waren, wir gingen durch Teo mit 1:0 in Führung und spielten gut mit, unser Torwart Maxi wuchs in diesem Spiel über sich hinaus und rettete uns mit guten Paraden  vor dem Ausgleich alle kämpften aufopferunsvoll und feierten natürlich nach dem Schlußpfiff ausgelassen ihren Sieg.

Somit war man im Finale angekommen und hatte es jetzt mit dem FSV Waiblingen zu tun, der die Gastgeber im Halbfinale mit 3:1 besiegt hatte. Gleich in der Anfangsphase spielten wir einen katastrophalen Querpaß, den der Gegner erlaufen konnte und zum 1:0 in die Maschen setzte. Diesem Rückstand liefen wir dann die gesamte Spielzeit hinterher, es war ein ausgeglichenes Finale und wir schafften es auch dann nicht mehr, den sehr guten Keeper der Waiblinger zu überwinden. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen, obwohl man wieder "nur 2ter wurde" wie im vorherigen Turnieren Neumarkt und beim U11 Turnier in Bechhofen. Die letzte Cleverneß fehlt uns momentan noch, an der müssen wir noch arbeiten.

Jungs ihr könnt Stolz sein auf eure Klasseleistung, macht weiter so, dann werden wir auch wieder ein Turnier gewinnen, es fehlen ja nur noch Kleinigkeiten. Einen Klassejob hat auch unser Interimscoach Thomas gemacht, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte und der die Jungs hervorragend eingestellt hat. Danke Thomas

Mein Dank gilt auch dem Hüyesin für die Einladung und dem bestens organisierten Turnier. Da er leider aufhört, ´wünsche ich ihm bei seiner Pause, das er sich gut erholt und nächstes Jahr wieder voll angreift, was er geleistet hat die letzten Jahre, davor ziehe ich den Hut.

Klasse

gez. Tommy Schneider