header

Unser TSV 1860 verlor am Sonntag mit 0:3 beim SV Buckenhofen. Jörn Hohe und Dragan Lazarevic waren erstmals wieder dabei: Seit dem 20. September wartet unsere 1.Herrenmannschaft in der Fußball-Landesliga Nordost inzwischen auf einen Sieg. Auch am gestrigen Sonntag konnte das Team von Trainer Marco Fabritius diese Durststrecke nicht beenden und verlor mit 0:3 beim SV Buckenhofen. Die Oberfranken aus dem Forchheimer Ortsteil revanchierten sich damit für die 0:2-Niederlage beim Hinspiel Ende Juli an der Rezataue und stürzten den TSV 1860 (Relegationsrang 15) in noch größere Abstiegsnöte. Der rettende 14. Tabellenplatz ist nun schon vier Punkte entfernt, weil der dort rangierende TSV Windeck Burgebrach erneut gewonnen hat (2:1 gegen Mögeldorf). Zudem ist der SV Lauterhofen (Platz 16, 2:1-Sieger gegen Neuendettelsau) den TSVlern noch mehr auf die Pelle gerückt.


In der Weißenburger Startelf gab es gleich zwei Comebacks nach längeren Verletzungspausen zu feiern: Jörn Hohe kehrte in die Innenverteidigung zurück, Dragan Lazarevic ins Mittelfeld – beides Spieler, die maßgeblichen Anteil am guten Saisonstart des TSV 1860 hatten, die dann aber etliche Wochen ausfielen. Lazarevic war es schließlich auch, der die erste Möglichkeit in einer chancen- und ereignisarmen ersten Halbzeit hatte. Sein Schuss kam allerdings zu zentral aufs Tor (24. Minute).
Zwei Zeigerumdrehungen später fiel das glückliche 1:0 für die „Buckis“: Eine Flanke auf den hinteren Pfosten sprang Muiz Alli ans Schienbein. Von dort prallte der Ball an den Innenpfosten und trudelte schließlich über die Linie (26.). Es war ein Tor aus dem Nichts für die Buckenhofener, die zwar etwas mehr Spielanteile hatten, insgesamt wäre ein Unentschieden zur Pause aber wohl gerechter gewesen.
Nach dem Seitenwechsel war der TSV 1860 eindeutig spielbestimmend, versuchte zum Ausgleich zu kommen, entwickelte jedoch zu wenig Durchschlagskraft. Die beste Gelegenheit hatte gleich in der 49. Minute Philipp Meier, dessen Direktabnahme nach Flanke von Niklas Schmied allerdings im Fünfer geklärt wurde.
Buckenhofen verlegte sich auf Konter und holte dabei in der 69. Minute einen Elfmeter heraus, als Alli im Strafraum nach einem Schubser von Hohe zu Boden ging. Lukas Schmittschmitt (kein Schreibfehler) verwandelte den Elfmeter zum 2:0, das zu diesem Zeitpunkt schon eine Vorentscheidung war. Die Weißenburger gaben zwar nicht auf, strahlten aber zu wenig Torgefahr aus. In der Nachspielzeit setzte Buckenhofen einen weiteren Konter, den Lucas Eisgrub zum 3:0 vollendete (92.).
Unterm Strich fiel die Niederlage für die Gäste zu hoch aus. Die Krise hält an, und der TSV 1860 hofft nun auf Punkte im weiteren Verlauf der aktuellen englischen Woche. Hier warten zwei Heimspiele: Zunächst steht am Mittwoch, 12. November, um 19 Uhr die Nachholpartie gegen den Spitzenreiter DJK Ammerthal auf dem Plan, dann folgt am Samstag, 15. November, um 14.30 Uhr das Match gegen die SG Quelle Fürth.
SV Buckenhofen: Schubert, Tobias Eisgrub, Alli (90. Riediger), Strohmer (85.
Barazal), Jafari (88. Korff), Ludwig, Flaschka, Lucas Eisgrub, Schmittschmitt, Eichenmüller (66. Lösel), Schwinn (77. Burkel).
TSV 1860 Weißenburg: Laub, Schmied, Amidou, Hohe, Meier (87. Schissler), Schneider, Lazarevic, Krach (66. Leitel), Renner, Morgenroth (76. Böhm), Tchagouni.
Schiedsrichter: Farin Münchhoff (TSV Gaimersheim); Zuschauer: 100; Tore: 1:0 Alli (26. Minute), 2:0 Schmittschmitt (69. Foulelfmeter), 3:0 Lucas Eisgrub (92.)