Die Begeisterung für den Handballsport macht auch vor den Mädels im Weissenburger Land nicht halt. Vor ein paar Wochen wurde die zukünftige weibl. D- Jugend an ihre neue Trainerin übergeben. Vielen Dank nochmal an Claudi, die in den letzten Monaten maßgeblich dazu beigetragen hat, die grundlegenden taktischen Voraussetzungen im Handball für die Mädels zu schaffen. Folgedessen fiel es mir nicht schwer, gleich mit dem Training los zulegen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase stand auch gleich das erste gemeinsame Turnier in Puschendorf an. Dies war zugleich das letzte E - Jugend Turnier der Kids. Nach kurzem Abtasten konnte gleich das erste Spiel gegen den TV 1860 Gunzenhausen gewonnen werden. Mit dem Derby-Sieg im Rücken konnten auch die anderen Partien siegreich abgeschlossen werden. Besonders erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleistung und der tolle Teamgeist der Mädels. In den nachfolgenden Trainingseinheiten wurde an Technik und Taktik gefeilt, ohne natürlich den Spaß nicht außer Acht zu lassen. So gab es neben Übungen im Eins gegen Eins auch das überaus beliebte Mattenrutschen im Training und so manches Knie hat schon Bekanntschaft mit dem Hallenboden gemacht. Ende April war es dann soweit, das erste Qualifikationsturnier in Gunzenhausen stand an. Mit zahlreich mitgereisten Fans war dieses Turnier ein rund um gelungener Tag. Trotz der Auftaktniederlage gegen die Gastgeber waren die beiden Mannschaftensverantwortlichen sehr zufrieden mit der Leistung. Das mehr in ihnen steckt zeigten sie dann gleich zu Beginn der nächsten Partie und gingen schnell in Führung. So konnte dieses Spiel souverän gewonnen werden. Ein herzliches Dankeschön auch an Florian Wein, der die Mädels mit gecoacht hat. Nun lautet das Motto:“ mit Vollgas in die erste Saisonvorbereitung“. Eure Trainerin freut sich schon - ihr seid echt ein klasse Team!!!