Ungefährdet und überzeugend hat die 2, Herrenmannschaft, die überwiegend aus A-Jugend-Spielern besteht, ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Gegen das Team aus Eibach behielten die Weißenburger in der heimischen Landkreishalle mit 36:17 die Oberhand. Die Jungs hatten mit einer taktisch disziplinierten Leistung die körperlich etwas überlegenen und deutlich älteren Eibacher immer unter Kontrolle. Sebastian Rudat und Hannes Kürpik meldeten sich beeindruckend zurück und Lukas Krach hatte am Kreis, vor allem in der Abwehr, nichts verlernt. Simon Winter und Johannes Brechtelsbauer zählten ebenfalls zu den erfolgreichsten Werfern. Das Weißenburger Team unter Trainerin S.Rudat ging schnell in Führung, ließ aber durch mangelndes Zutrauen und vergebene Chancen die erfahrenen Eibacher zum 5:5 herankommen. Durch schnelle Konter und konzentrierte Angriffe erhöhten die Weißenburger aber schnell auf 10:5 und man wechselte bei 15:10 die Seiten.

Die Abwehr blieb weiterhin sehr stark und stabil und im Angriff konnten die Eibacher konditionell nicht mehr mithalten., so dass man den deutlichen Sieg als gelungenen Einstand der Jungs bei den Herren bezeichnen kann.

Es spielten: Tobias Meierhuber, Friedhelm Rudat (beide Tor), Hannes Kürpik (6), Johannes Baur (3), Simon Geißlinger, Johannes Brechtelsbauer (8), Marco Hofmann (1), Lukas Krach (2), Simon Winter (7), Sebastian Rudat (9),