Zum letzten Saisonspiel der Bezirksliga Mittelfranken ging es für die Jungs vom TSV 1860 Weißenburg zum Tabellenzweiten vom MTV Stadeln 2. Das Hinspiel ging äußerst unglücklich Unentschieden aus, in Weißenburg führte man 90 Sekunden vor Schluss noch 33:30 und kassierte mit dem Schlusspfiff noch den ärgerlichen Ausgleich. Mann hatte also etwas gutzumachen in Fürth. Die Voraussetzungen waren jedoch nicht unbedingt gut, lediglich mit elf Mann traten die Sechziger an mit dem Ziel, den dritten Tabellenplatz zu sichern und vielleicht noch auf den zweiten Platz und die damit verbundene Aufstiegsrelegation zu springen. Wie so oft setzten solche Situationen neue Kräfte frei und die Mannschaft brachte von Anfang bis zum Ende eine tadellose Leistung aufs Parkett. Nach starkem Beginn kamen die Stadelner zwar nach der Pause nochmals zum Ausgleich, doch die geschlossene Mannschaftsleistung mit gutem Defensivspiel hielt den MTV in Schach und holte mit dem 30:29 einen hochverdienten Sieg, der trotz des am Ende knappen Ergebnisses nie wirklich in Gefahr war.
Mit den zwei Auswärtspunkten im Gepäck kann man nun sogar noch auf Platz zwei springen. Voraussetzung dazu ist ein Sieg des Tabellenersten vom HBC Nürnberg gegen Stadeln, die dann den direkten Vergleich gegen die punktgleichen Weißenburger verloren hätten. Somit würde sich die Saison nochmal verlängern, wogegen sicher kein TSVler etwas dagegen hätte.


Spielverlauf: 0:3, 2:5, 5:9, 7:11, 13:14, 15:16 HZ – 17:17, 19:23, 20:27, 23:28, 29:30 Ende
Zeitstrafen:; MTV Stadeln 4 Minuten; TSV 1860 Weißenburg 6 Minuten
Siebenmeter: MTV Stadeln 5/4; TSV 1860 Weißenburg 5/3
Für den TSV 1860 Weißenburg spielten: Tobias Radlerhuber, Fritz Rudat (beide Tor), Sebastian Rudat 3, Johannes Baur 5, Hannes Kürpik 3, Daniel Wokon 3, Johannes Brechtelsbauer 9/2, Lukas Krach 2, Markus Hellmich 4/1, Leon Schmidt und Jakob Winkler 1.