Am Samstag 28.11.09 starteten die beiden Nachwuchs Leichtathleten Sandra Herrmann und Martina Pöschl mit dem Gunzenhausener Vierkampf in die Hallensaison und schafften es auf an hieb ganz nach oben aufs Treppchen. Der Wettkampf begann mit den 2 x 30m „fliegend“, wobei beide Athletinnen ihre Sprintstärke ausspielen konnten und so übernahm Martina mit 8,08s gleich die Führung vor Sandra mit 8,31s. Beim Hochsprung rissen beide die Latte bei 1,28m und mussten so der Konkurrenz Vorrang lassen, doch bei den 50m hatten diese keine Chance und Martina und Sandra sicherten sich Platz 1 und 2 mit 7,80s und 7,93s. Zuletzt mussten sich die jungen Leichtathleten noch im Kugelstoß beweisen. Sandra legte gleich beim ersten Stoss eine Weite von 6,57m vor, welche selbst Martina mit 6,40m nicht überbieten konnte. Letztendlich gewann Martina mit 1660 Punkten knapp vor Sandra, die mit 1622 Punkten einen guten zweiten Platz errang. Die Motivation und der Kampfgeist der beiden lässt ihren Trainer Steffen Fiedler zuversichtlich auf die kommende Hallensaison vorausblicken.

Die tollen Leistungen spiegeln auch den Aufschwung wieder, den die Weissenburger Leichtathleten im Moment erfahren. Nicht nur die Bambini und Schülergruppen erfahren im Moment regen Zuwachs, mit Rita Krützen haben die Schüler B und C auch eine nette und erfahrene Trainerin dazu gewonnen. Die gebürtige Aachenerin leitet seit einigen Wochen das Training und engagiert sich auch anderweitig im Verein.

Auch die neu gegründete Erwachsenengruppe hat schon motivierte und sportbegeisterte Stammgäste gefunden, freut sich aber noch auf viele weitere Interessenten, die sich vom Spaß an der Bewegung mitreisen lassen und nicht zuletzt etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Alle Informationen zu den Gruppen, Trainern und Trainingszeiten sind unter www.la-wug.de zu finden.