Zum Auftakt der Landesliga-Rückrunde traten die TSV Ringer auf heimischer Matte gegen den Tabellennachbarn 1.AC Regensburg an. Im Vorfeld war klar das sich hier der Tabellendritte gegen den Tabellenvierten ein Duell auf Augenhöhe liefern würden. In der Klasse bis 57 kg standen sich Jonathan Hilpert und Markus Langmantel gegenüber. Der Weißenburger kämpfte gut mit und ließ dem Gegner nicht viel Chancen zum Angriff. Eine knappe 3:0-Niederlage ging nach der vollen Kampfzeit in Ordnung (0:2). Im Schwergewicht ging Rene Prosiegel gegen den Routinier Robert Heinrich zu forsch zur Sache. Der Regensburger konterte unnötige Beinangriffe, die René nicht zum Ende brachte. Am Ende fiel die Niederlage vorzeitig und viel zu deutlich aus.(0:6).

Lukas Stengel brachte dann die ersten Punkte auf das Weißenburger Konto. Nach einem beherzten Kopfzug zeigte der Holzinger seinem Gegner Max Nestmann schon nach 4 Minuten die Hallendecke. (4:6) Im Halbschwergewicht tat sich Adam Mertse gegen Stefan Höpfl anfänglich sehr schwer. Mit der Absicht, möglichst viele Punkte zu erreichen, fand Adam erst spät die richtigen Mittel, um gegen den sehr passiv eingestellten Höpfl entscheidend zu punkten. Am Ende errang Adam einen 8:0-Punktsieg und brachte damit den TSV zum ersten Mal in Führung. (7:6). Anders konnte Ferenc Santa auftreten. Mit sehenswerten Schwunggriffen besiegte Ferenc seinen Gegner Tashko Bankaev durch technische Überlegenheit schon kurz nach der Pause mit 20:2 Punkten.(11:6) Den Kampf des Abend lieferten sich der TSVler Ralph Riedel und Schamssadov Elman. Konnte der Regensburger im Hinkampf noch deutlich mit 6:0 gewinnen, drehte Ralph auf heimischer Matte den Spieß um. Dank guter körperlicher Fitness und kluger Kampfweise erreichte Ralph drei Wertungspunkte und verteidigte diese clever bis zum Schluß.(12:6) Auch in seinem 4 Kampf der diesjährigen Landesligarunde holte Peter Wägemann die maximale Anzahl von 4 Wertungspunkten. Dem jungen Anton Roth ließ Peter mit seinem Schultersieg nicht den Hauch einer Chance. (16:6) Felix Streng in der Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch hatte wie im Hinkampf wieder Yannic Schmid zum Gegner. Zwar hatte Felix, die Chance zum Schwunggriff, musste sich aber vorzeitig dem Regensburger geschlagen geben. (16:10) Noch war der Mannschaftskampf nicht entschieden, konnten die Regensburger für die letzten beiden Kämpfe noch zwei sehr gute Ringer ins Rennen schicken. Lukas Will trat gegen Oliver Schmidt an, der bisher die Mehrzahl seiner Kämpfe in der Landesliga gewinnen konnte. Kampfbetont gingen die bei den Athleten zur Sache und schenkten sich nichts. Durch das teilweise unsichere Auftreten des jungen Kampfrichters und strittigen Entscheidungen auf beiden Seiten war die Stimmung in der Halle auf dem Siedepunkt. Doch war es Lukas, der durch einen sehenswerten Kopfzug zum Matchwinner wurde und seinen Gegner noch vor der Pause auf die Schultern beförderte. Damit lag der TSV uneinholbar mit 20:10 Punkten in Führung, was die zahlreichen Fans ausgiebig feiern ließ. Roland Scheibe hatte im abschließenden Kampf gegen Alexander Maurer in der ungewohnten Freistilklasse eigentlich keine Chance, da der Regensburger technisch versierter zur Sache ging. Endstand 20:14. Damit klettert der TSV auf den dritten Tabellenplatz hinter Bamberg und 04 Nürnberg. Regensburg rutscht auf Tabellenplatz 5 ab. Zirndorf kommt durch einen Sieg gegen Spitzenreiter Bamberg auf Rang 4. In der kommenden Woche treten die Weißenburger in Bayreuth an. Nächster Heimkampf ist am 14.11.2015 gegen den SC 04 Nürnberg. Die Schülerringer bestreiten davor den Rückkampf gegen Tabellenspitzenreiter Johannis Nürnberg. Beginn des Kampftages ist 18:15 (Schülerkampf) und 19:30 (Männer).