Der erste Auswärtskampf in der Rückrunde verlief für die Männermannschaft der Ringerabteilung sehr gut denn die Weißenburger setzten sich mit 24 zu 12 durch. In der Klasse bis 57 kg standen sich Manuel Wallmüller und Ramasan Khasaev gegenüber. Der Heimringer führte bereits nach Punkten, doch der Akteur des TSV 1860 zeigte immer wieder gute Griffaktionen und holte 4 Zähle für sein Team und legte damit den Grundstein für den späteren Gesamtsieg. Im Schwergewicht wurde der Bayreuther Johann Eitel kampflos Sieger, da Weißenburg diese Klasse nicht besetzt hatte.

Lukas Stengel (Klasse bis 61 kg, Freistil) ließ Talin Seiferth keine Chance und legte seinen Gegner in der ersten Runde auf beide Schultern.
Einen packenden Kampf lieferten sich in der Klasse bis 98 kg, griechisch – römisch Adam Mertse und Zauri Devadse. Der Bayreuther hatte in dieser Verbandsrunde noch keinen Kampf verloren und so war man im Weißenburger Lager auf den Ausgang sehr gespannt. Der Weißenburger setzte sich dann mit einer sehr guten Leistung mit 5 zu 1 Punkten durch.
Ferenc Santa (Klasse bis 66 kg, griechisch – römisch) hatte mit Bekhan Asultanov viel Mühe und konnte seine Punktvorsprung von 15 zu 12 nach einem abwechslungsreichen Kampf gerade noch über die Zeit retten.
In der Gewichtsklasse bis 86 kg Freistil standen sich Ralf Riedel und Frank Marquardt gegenüber. Der Weißenburger sammelte eifrig Wertungen und holte in der zweiten Runde einen überlegenen Punktsieg.
Im nächsten Kampf, Klasse bis 66 kg Freistil, ließ Peter Wägemann Mehmet Aygün keine Chance und legte ihn nach 49 Sekunden auf beide Schultern.
Auf verlorenem Posten stand Felix Streng (Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch) gegen Philip Röhlen und musste deshalb 4 Zähler abgeben.
Roland Scheibe (Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch) konnte gegen Marvin Hartwig sein Können zeigen und mit sehenswerten Griffaktionen erkämpfte er sich 16 Wertungspunkte und wurde somit technisch überlegener Punktsieger.
Im letzten Kampf des Abends setzte sich der Ausnahmeringer Aravat Gioev (Klasse bis 75 kg, Freistil) gegen Julian Felleiter durch und stellte somit den Endstand von 24 zu 12 her.
Am kommenden Samstag, den 14.11.2015, ist in der Landkreisturnhalle der Tabellenzweite SC 04 Nürnberg zu Gast. Die Schüler treffen um 18.15 Uhr auf den Nachwuchs des SV Johannis Nürnberg 07. Die Männermannschaft startet um 19.30 Uhr.