Die Ringer des TSV 1860 Weißenburg unterliegen in der Rückrunde der Landesliga Nord dem SC 04 Nürnberg mit 10:20 Punkten. Auch im Vorkampf unterlagen die Nachwuchsringer der Mannschaft des SV Johannis Nürnberg deutlich mit 8:28. Manuel Wallmüller hatte schon vor de Pause gegen David Schütz das Nachsehen und verlor vorzeitig. (0:4) Im Schwergewicht stellte sich Dieter Hilpert mannschaftsdienlich gegen einen 25kg schwereren Gegner Aznavur Sarkassian zur Verfügung, hatte es jedoch enorm schwer und unterlag mit 1:7 Punkten. (0:7) Lukas Stengel hatte in der Klasse bis 61 kg keinen guten Start und kam schnell in Rückstand. Erst im zweiten Kampfabschnitt entdeckte Lukas seine Chancen und holte auf. Am Ende musste der Holzinger dennoch eine Punktniederlage gegen Batuhan Kezer einstecken. (0:10) Die ersten Punkte holten dann die beiden Ungarn im Trikot des TSV. Ferenc Santa (66 kg) und Adam Mertse (96 kg) erreichten jeweils einen Punktsieg mit mehr als 8 Punkten Differenz, was jeweils drei Wertungspunkte für die Mannschaftswertung einbrachte. (6:10).

Ralph Riedel hatte Großes vor und wollte sich für die Hinspielniederlage gegen Balazs Cimre revanchieren. Leider atte auch Ralph einen Fehlstart und konnte eine Punkteführung des Gegners nicht verhindern. Der 04er baute sogar noch seine Führung aus und trug einen 13:1 Sieg davon (6:13)
Einen tollen und sehenswerten Freistilkampf zeigte an diesem Abend Roland Scheibe, der seinen Gegner Emre Sag deutlich beherrschte und eine Technik nach der anderen zum Erfolg führte. Ein Schultersieg war dann der Passende und verdiente Abschluss. (10:13)
Leider waren das an diesem Abend die letzten Punkte für das Weißenburger Konto, da im Anschluss nichts mehr gelingen sollte. Hendrik Struller und Felix Streng zeigten eine hohe Einsatzbereitschaft, waren ihren Aufgaben gegen ihre starken Widersacher jedoch nicht gewachsen. Der Endstand von 20:10 für den Sportclub Nürnberg geht in dieser Höhe in Ordnung. Die Nürnberger stehen damit hinter dem KSV Bamberg auf dem 2. Tabellenplatz, Weißenburg bleibt Dritter vor Zirndorf und Regensburg.

Im Vorkampf traten die Schülermannschaften des TSV gegen die Johannis Nürnberger gegeneinander an. Die Juniorgrizzlies aus der Noris boten ihre stärkste Mannschaft auf und waren als Tabellenführer schon nach der Waage der klare Favorit.
Die Nachwuchsringer traten an, um ein möglichst gutes Mannschaftsergebnis zu erzielen und gute Kämpfe zu zeigen. Dies galng stellenweise auch ganz gut. So erkämpfte Erik Vinkovics gegen Damir Shifaclugov einen technisch und kämpferisch hochwertigen Punktsieg. Erik ging mit 14:4 Punkten als Sieger hervor.
Lukas Stengel erzielte in einem hitzigen Kampf gegen Yusuf Senyigit einen guten 4:2-Erfolg. Lukas lies sich von seiner ruhigen Kampfführung nicht abbringen und entschied den engen und spannenden Kampf souverän für sich.
Friedrich Hüttmeyer hatte kein Glück und musste beim ausgeglichenen Stand von 4:6 eine Schulterniederlage einstecken.
Die Brüder Franz und Peter Weisel hatten starke Gegner und mussten vorzeitig die Punkte abgeben. Niklas Schmied wirbelte von Beginn an und lies seinem Kontrahenten Bilal Kerimow keine Chance. Schon nach 51 Sekunden legte Niklas de Gastringer auf beide Schultern. Sein Bruder Felix fand gegen Islam Kerimow nicht die Mittel, den Kampf für sich zu entscheiden. Ebenso wie Johann Hüttmeyer verlor Felix vorzeitig.
Alles in allem war die 8:28-Niederlage gegen die deutlich stärkere Mannschaft aus Nürnberg kein Beinbruch. Die Schüler verkauften sich nicht unter Wert.

Der nächste Heimkampf findet schon am kommenden Samstag statt. Die Schüler ringen ab 18:15 Uhr gegen den SC Oberölsbach. Die Männer ab 19:30 Uhr gegen den ASC Bindlach II. Die Kämpfe finden in der Landkreishalle statt.