Beim vorletzten Heimkampf der Ringer- Landesligasaison 2015 erreichten die Weißenburger Ringer gegen die Bundesligareserve aus Bindlach einen 23:16-Erfolg. Nach dem Wiegen konnte niemand den Ausgang des Mannschaftskampfes vorhersehen, war die Bindlacher Mannschaft mit einigen Verstärkungen aus der Bundesligamannschaft besetzt, um sich für die 10:21-Hinkampfniederlage zu revanchieren. Gleich zu Beginn zeigte Jonathan Hilpert einmal mehr, dass die Weißenburger mit ihm für die zukünftige Männermannschaft eine tolle Verstärkung aus dem Nachwuchsbereich hervorbringen konnten. mit einem Schultersieg schon nach 77 Sekunden, war ein guter Ausgangspunkt für den späteren Mannschaftserfolg gelegt.(4:0). Im Schwergewicht ging René Prosiegel als kampfloser Sieger hervor, da Bindlach in dieser Gewichtsklasse keinen Gegner stellen konnte. (8:0). in der Klasse bis 61 kg hatte Lukas Stengel gegen Janik Rausch keine Chance.

Der Bindlacher, der sonst in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommt, ging vorzeitig als Sieger von der Matte. (8:4) In den Gewichtsklassen 98 und 66 kg traten dann die starken Ungarn im Dress der Weißenburger am. Adam Mertse und Ferenc Santa hatten keine Mühen ihre Gegner durch sehenswerte Aktionen schon nach kürzester Zeit zu besiegen. (16:4) Ralph Riedel konnte dann die komfortable Punkteführung sogar noch ausbauen in dem er gegen. Nico Ganzleben keinen Wertungspunkt abgab und demnach mit 12:0 Punkten souverän gewann. (19:4) Danach wurde es jedoch nochmals spannend, da Weißenburg in der Klasse bis 75 gr.-Röm. unbesetzt war und die 4 Punkte direkt auf das Konto der Gästeringer kam. Roland Scheibe hatte leider nicht die entscheidenen Antworten auf die ständigen Angriffe des offensiv ringenden Kai Burkon. Der bundesligaerfahrene Bindlacher holte hierbei maximalen Punkte. (19:12). In der 86kg Klasse kämpfte Hendrik Struller gegen Simeon Fornoff. Hendrik startete verhalten und kam schnell in Punkterückstand. Ab der dritten Kampfminute kam der Junge Weißenburger jedoch mehr in den Kampf und konnte selbst Wertungspunkte erzielen. Nach einem packenden Fight musste er den Sieg dennoch dem Oberfranken überlassen. (19:16). Somit musste die Entscheidung dann im letzten Kampf des Abends fallen. Dort traf Peter Wägemann auf Konstantin Iwastschenko. Schon nach 25 Sekunden konnte Peter mit einem sensationellen Schultersieg den Sieg einfahren, mit einem Setzer knallte er seinen Gegner auf beide Schultern zur Freude der zahlreichen Zuschauer.
Mit dem Endergebnis von 23:16 Punkten bleibt der TSV weiterhin auf dem tollen dritten Tabellenplatz und kämpft nächste Woche gegen Tabellennachbar Zirndorf. Der Vorkampf ging mit 25:12 Punkte für Weißenburg aus. Beim letzten Heimkampf der Bezirksoberliga stand die Schülermannschaft des TSV 1860 Weißenburg dem SC Oberölsbach gegenüber. Mit einem ungefährdeten 25:6 Heimsieg erreichte der Ringernachwuchs ein tolles Ergebnis.
Erik Vinkovics erledigte seine Aufgabe mit Bravour und schulterte Jamie Dirnhofer schon nach einer Minute. Lukas Stengel hingegen hatte etwas Pech und gab knapp die Punkte mit 2:4 ab. Simon Hilpert holte ebenso wie Niklas Schmied schon nach kürzester Zeit einen Vierer, nachdem sie ihre Gegner mit schönen Wurftechniken in die gefährliche Lage brachten. Manuel Wallmüller hatte mit Leon Müller einen gleichwertigen Gegner. Manuel kämpfte klug und abwartend. Kurz vor Ablauf der vollen Kampfzeit erreichte er den entscheidenden Wertungspunkt zum Sieg. David Hilpert hingegen hingegen musste kurz vor Schluss den entscheidenden Wertungspunkt gegen Lukas Leinweber abgeben und verlor. Mit Felix Schmied und Jonathan Hilpert konnten dann im Anschluß wiederum zwei Weißenburger Ringer siegreich die Matte verlassen. Mit schönen Schwunggriffen ließen sie ihren Gegnern Salvatore Lucchetta und Ludwig Bayer keine Chance. Said Khayauri machte in der Klasse 38 kg gegen Felix Leinweber sende Sache gut und war bemüht, doch behielt der Oberölsbacher die Oberhand und gewann vorzeitig. Im abschließenden Kampf wirbelte Lukas Posch gegen Cedrik Dirnhofer. pfeilschnell knallte Lukas sein Gegenüber auf beide Schultern und verabschiedete sich mit einem sehenswerten Salto rückwärts von den feiernden Zuschauern. Mit der insgesamt wieder einmal guten geschlossenen Mannschaftsleistung und dem 25:6- Erfolg bleiben die Weißenburger Nachwuchsathleten hinter Johannis Nürnberg und Hof auf dem dritten Tabellenplatz der höchsten bayerischen Schülerliga.
Am 5. Dezember finden bereits der letzte Heimkampf der Saison statt. Der Gegner ist der RSC Rehau. Kampfbeginn ist um 19:30 in der Landkreishalle. Traditionell ist beim letzten Heimkampf der Eintritt frei. Die Ringerabteilung freut sich auf zahlreiche Zuschauer.