Nach dem Hinrunden-Heimsieg der Ringer des TSV Weißenburg mussten die Männer um Trainer Dieter Hilpert ein herbe 20:16-Niederlage einstecken.
In der Klasse bis 57kg zeigte Manuel Wallmüller eine ordentliche Leistung gegen Nico Neubert. 12 erkämpfte Wertungspunkte reichten nicht zum Sieg (0:2). Rene Prosiegel fand gegen den Routinier Tim Kerscher kein Konzept und musste die technischer Überlegenheit seines Gegners anerkennen. (0:6). Die erste Überraschung sollte dann Lukas Stengel gelingen. Gegen den starken Vladimir Lukaschewitsch geriet Lukas erwartungsgemäß in Punkterückstand, konnte seinen Gegner kontern und einen tollen Schultersieg erkämpfen. (4:6) Der Ungarnexpress mit Adam Mertse (96kg) und Ferenc Santa (66kg) kam auch an diesem Kampftag wieder in Schwung und überrollte seine Gegner chancenlos. (12:6) Ralph Riedel konnte seinen knappen Punktsieg vom Heimkampf gegen Sebastian Persch leider nicht wiederholen und unterlag mit 2:5 Punkten (12:8). Die Chancen auf einen Auswärtssieg schwanden schnell, da die Weißenburger durch das Fehlen von Peter Wägemann und Lukas Will in der 66kg-Klasse keinen Mann stellen konnten und die Punkte kampflos abgeben mussten. (12:12).


Hendrik Struller hatte gegen den ehemaligen Bundesligaringer (04 Nürnberg) Christian Götz keine reelle Chance und musste eine Schulterniederlage einstecken. (12:16). Die Entscheidung fiel dann im Kampf der Gewichtsklasse 75 gr.-röm. Hier musste Julian Felleiter gegen den starken Talha Cakirgöz auf die Matte. Der Zirndorfer, der die Mehrzahl seiner Kämpfe in der Landesliga gewinnt, zeigte auch an diesem Abend keine Schwächen. Julian stellte sich zwar rege dem Kampf, konnte eine entscheidende Niederlage nicht verhindern. (12:20)
Roland Scheibe konnte im letzten Kampf demnach nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Gegen Philip Kerscher versuchte Roland lange seine Techniken in Punktgewinne umzusetzen, geriet jedoch selbst in Rückstand. Nach einer beherzten Aktion gelang es Roland jedoch zum Ende der Kampfzeit seinen Kontrahenten noch auf beide Schultern zu legen. Mit dem Endstand von 16:20 rücken nun die Zirndorfer auf einen Punkt an den drittplatzierten Weißenburg heran. Demnach wird ein spannendes Saisonfinale erwartet. Der letzte Heimkampf findet am kommenden Samstag um 19:30 Uhr gegen den RSC Rehau satt. Der Eintritt in der Landkreishalle ist traditionell am letzten Kampftag frei.
Auch die Schülerringer mussten eine knappe Niederlage einstecken. Gegen den ASV Neumarkt unterlagen die Ringos des TSV knapp mit 19:20 Punkten.
Siegreich verließen Erik Vinkovics, Niklas und Felix Schmied, David Hilpert und Jonathan Hilpert die Matte. Durch die Kampfverlegung auf den Sonntag Vormittag waren einige Kämpfer verhindert und so mussten die Weißenburger eine Gewichtsklasse unbesetzt abgeben. Die Hüttmeyer-Brüder Friedrich und Johann hatten mit Ivan Eberhardt und Jerry Gray schon erfahrene, starke Gegner und mussten Niederlagen verkraften. Mit Daniil Eberhardt und Leon Gerlach standen zudem zwei Bayernligaringer in der Riege der Neumarkter, gegen die beiden Weißenburger Manuel Wallmüller und Ben Sitter das Nachsehen hatten. Die Weißenburger bleiben ungefährdet auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksoberliga.