Am Ostersamstag waren die Ringer des TSV 1860 Weißenburg beim traditionellen Andi Walter Gedächtnisturnier in Unterföhringen. Mit 363 Teilnehmern aus 7 Nationen (Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Moldawien, Schweiz und Deutschland) war das Turnier wieder stark besucht. In der weiblichen Jugend starteten Leonie Vinkovics in 28,5 kg und Nina Posch in 45 kg. Bei den Jungs Erik Vinkovics in 31kg, Niklas Schmied in 34 kg und Lukas Stengel in 63 kg. Begleitet und betreut wurden die aktiven von Jonas Stengel und Gobba Dinkelmeyer. Leonie musste sich zweimal geschlagen geben, gewann dann souverän und wurde Pool dritte. Im Finale um Platz 5 zeigte sie sich nochmal von ihrer stärksten Seite und gewann. Nina kämpfte fünfmal, gewann einal und erreichte den 5. Platz. Erik ließ seinen Gegnern in der Vorrunde keine Chance und konnte sich in seiner Gewichtsklasse mit zehn Teilnehmern für das Finale qualifizieren. Hier konnte er sich gegen seinen österreichischen Gegner Guliev durchsetzen und sich damit die Goldmedialle sichern. Niklas hatte mit 20 Gegnern das größte Teilnehmerfeld. Unbeeindruckt besiegte er Ringer aus verschiedensten Nationen. Lediglich gegen Matcovschi Danial aus Freising musste sich Niklas geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 ging er wieder als Sieger gegen Bektimirov Muhamed von Olympik Salzburg von der Matte. So holte er sich verdient den bronzenen Pokal. Lukas hatte 8 Teilnehmer, er kam in seinem Pool auf den dritten Platz und schulterte im Finalkampf Oliver Vlca aus der Slowakei. Das Trainerteam war mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden.