Beim Walter – Bering – Gedächtnisturnier beim SC 04 Nürnberg waren die Weißenburger Ringer mit sieben Akteuren vertreten und erzielten sehr gute Ergebnisse. Insgesamt starteten 152 Jugendliche von 23 verschiedenen Vereinen aus Bayern, Baden – Württemberg, Thüringen und Sachsen. Platz eins holte sich Erik Vinkovics (Jugend C/D, 31 kg), der an diesem Tag seinen Gegnern keine Chance lies und jeweils mit einem Schultersieg die Matte verlies. Im Finalkampf setzte er sich gegen Bachmayer Kilian aus St. Laubendorf durch. Johann Hüttmeyer (Jugend C/D, 34 kg) wurde in seinem Pool Erster und im Finalkampf unterlag er Matcovschi Daniel, Freising nach Punkten und der Weißenburger erhielt die Silbermedaille. Niklas Schmied (Jugend C/D, 34 kg), Said Kahhyaun (Jugend C/D, 38 kg),Lukas Stengel (Jugend A/B, 63 kg) und Leonie Vinkovics (Jugend E, 29 kg) erkämpften sich noch einen Podestplatz und für ihre dritten Plätze bekamen sie die Bronzemedaille. Niklas Schmied musste sich in der Vorrunde nur dem späteren Sieger Matcovschi Daniel, Freising knapp nach Punkten geschlagen geben. Im kleinen Finale setzten sie sich jeweils gegen Nikita Zorn, Amberg, Patrick Fink, Feucht, Philipp Hergert Neumarkt und Nico Paldino, Oberölsbach durch. Den undankbaren vierten Platz belegte Niklas Schmied, (Jugend A/B, Gewichtsklasse bis 46). Aufgrund der Altersklasseneinteilung des Veranstalters waren hier auch Jugendliche der nächst höheren Klasse startberechtigt. Auch wenn er im kleinen Finale gegen Felix Wurzer aus Unterföhring knapp nach Punkten verlor, zeigte er, wie auch seine Teamkollegen, sehr gute Kämpfe. Das Trainerteam um Axel Schmied war auch mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.