In der Landkreisturnhalle fand für den Ringernachwuchs von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ein Trainingslager statt. Der Bezirk Mittelfranken hat die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg gebeten die Veranstaltung zu organisieren bzw. Turnhalle und Matten zur Verfügung zu stellen. Bezirksvorsitzender Manfred Ackermann und Nachwuchstrainer Matthias Baumeister hatten ein umfangreiches Trainingsprogramm entsprechend Vorgaben des Deutschen Ringerbundes ausgearbeitet und am Ende mussten alle Schüler den so genannten Wieseltest ablegen. Alle Teilnehmer bestanden den Test und erhielten am Ende eine Urkunde und ein T-Shirt. Insgesamt beteiligten sich 8 Vereine mit über siebzig Jugendlichen der Jahrgänge 2004 bis 2008 an diesem Ringercamp. Matthias Baumeister hatte für jede Matte einen Computer und Beamer zur Verfügung und konnte somit alle Grifftechniken auf eine Leinwand projizieren und der Ringernachwuchs konnte dadurch die Techniken sehr gut lernen bzw. nachmachen. Unterstützt wurde der Bezirksnachwuchstrainer von vielen Übungsleitern der teilnehmenden Vereine aus Nürnberg, Bamberg, Oberölsbach, Feucht, Zirndorf, Forchheim, Burgebrach und vom Weißenburger Schülertrainer Dieter Hilpert. Zur Auflockerung des Trainingscamps gab es noch einen Abendfilm und ein Quiz. Die Vertreter des Ringerbezirkes Mittelfranken waren von der tollen Landkreishalle und ihrer hervorragenden Ausstattung sehr begeistert und hatten dadurch optimale Trainingsbedingungen. Weiterhin lobten und bedankten sie sich beim Ausrichter, der mit seinen zahlreichen Helfern für die Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf sorgte.