Zum Auftakt der diesjährigen Saison in der Landesliga Nord mussten die Weißenburger Ringer auswärts beim AC Regensburg antreten. In der Klasse bis 57 kg standen sich David Hilpert und Markus Langmantel gegenüber. David Hilpert bestritt dabei seinen ersten Mannschaftskampf bei den Männern. Noch vor Ablauf des ersten Kampfabschnittes musste der junge Dettenheimer die Überlegenheit des Gegners, der zu den Punktegaranten der Gastgeber zählt, anerkennen. (Zwischenstand 0:4 Punkte). Im Schwergewicht hatte sich Adam Mertse mit Gunnar Schwäble auseinander zu setzen. Mit 8 zu 0 Punkten setzte sich der Akteur des TSV 1860 Weißenburg in Führung, als sein Gegner auf Grund einer Verletzung aufgeben musste. (4:4) Santa Ferenc steht in dieser Saison dem TSV nicht mehr zur Verfügung. An dessen stelle tritt nun Jonathan Hilpert in die Klasse bis 61 kg, griechisch – römisch. Gegen den Regensburger Alexander Okhotnikov kämpfte Jonathan ebenbürtig, konnte jedoch kaum Griffe ansetzen, sodass er den Kampf nach 6 Minuten knapp abgeben musste. (4:6).

Felix Streng und Jugendringer Hendrik Struller standen in den "hohen" Gewichtsklassen für Weißenburg auf der Matte. Beide waren mit ihren erfahrenen Gegnern an diesem Abend überfordert und verloren vorzeitig. (4:14)

Lukas Stengel, in der 66 kg-Klasse Freistil, kämpfend, konnte gegen Max Nestmann nach knapp eineinhalb Minuten Kampfzeit seinen Spezialgriff wirkungsvoll ansetzen und ging vorzeitig als Schultersieger von der Matte. (8:14)
In der Griechisch-römisch-Klasse stand Manuel Wallmüller Tazshko Bankaev gegenüber. Bankaev, auch eine Bank in Reihen der Regensburger, machte es Manuel nicht leicht und brachte Punkt für Punkt auf sein Konto. Schießlich musste sich der Weißenburger an diesem Abend deutlich geschlagen geben.(8:20)
Mannschaftsdienlich rügte sein Bruder Simon Wallmüller kurzfristig in die Manschaft nach, konnte jedoch das Gewichtslimit von 75 kg nicht erreichen. (8:24)
On der Klasse bis 86kg -freistil kam der ungarische Neuzugang Kottes Pal zum Einsatz. Er hatte es mit Gabor Csoti einem starken Landsmann zu tun. Pal zeigte ich bei seinem Einstand unbeeindruckt und glänzte mit guten Techniken, die ihm den verdienten 10:2 Punktsieg bescherten. (11:24)
Jonas Stengel hatte im bereits entschiedenen Mannschaftskampf die letzte Begegnung gegen Anton Roth auszutragen. Ein Duell auf Augenhöhe, dass sich der Holzinger jedoch souverän kämpfend nicht nehmen ließ. (Endstand 12:24)

Am kommenden Samstag, den 17.09. findet der erste Heimkampf statt. In der Landkreishalle geht es ab 19:30 Uhr gegen den letztjährigen Bayernligaabsteiger TV Unterdürrbach. Die Ringer hoffen in diesem Jahr wieder auf regen Zuschauerzuspruch.