In der diesjährigen Saison der Landesliga Nord können die Weißenburger Ringer bisher keinen Kampf gewinnen. Gegen den TV Erlangen, den wohl größten Widersacher in Bezug auf den diesjährigen Klassenerhalt unterliegen die Ringer mit 14:20 Punkten. In Summe konnten die Weißenburger von den 10 Einzelbegegnungen die Häfte gewinnen, dabei aber lediglich 14 Punkte erkämpfen. In der Klasse bis 57 kg erreichte David Hilpert gegen Steffen Schmidt einen sehenswerten Schultersieg noch im ersten Kampfabschnitt. (Zwischenstand 4:0 Punkte). Im Schwergewicht hatte Adam Mertse es mit Johannes Hölzel zu tun. Mit einer einzigen Wertung in sechs Minuten behielt Adam am Ende etwas glücklich die Oberhand (5:0). In die Klasse bis 61 kg, griechisch – römisch musste Weißenburg kampflos die Punkte abgeben (5:4). Hendrik Struller lieferte gegen Hendrik Struller einen turbulenten Kampf bei dem der Erlanger Ringer doch sehr deutlich einen Punktsieg feiern konnte (5:8). Lukas Stengel, in der 66 kg-Klasse Freistil, kämpfend, lag gegen Julian Dreyer schnell mit 5 Punkten zurück.

Langsam kämpfte sich Lukas ran und erreichte erst kurz vor der Pause den ersten Punktgewinn. Nach 5 Minuten Kampfzeit drehte der Holzinger den Spieß und legte seinen Gegner kurzerhand auf den Rücken (9:8). In der 86 kg Griechisch-römisch-Klasse war Lukas Will gegen den starken ehemaligen Oberligaringer Sebastian Krieger chancenlos. Nach 2 min feierte der Erlanger seinen hohen Punktsieg.(9:12). Manuel Wallmüller hatte mit Niklas Wolf einen gleichwertigen Gegner. Unglücklich musste Manu bei einem Punktestand von 4:6 Punkten eine Schulterniederlage einstecken (9:16). In der Klasse bis 86kg -freistil kam wieder Felix Streng zum Einsatz. Gegen den im letzten Jahr noch für Weißenburg ringenden Ralph Riedel musste auch Felix am Ende eine deutliche Punktniederlage einstecken (9:20). Jonas Stengel erreichte im bereits entschiedenen Mannschaftskampf gegen Mohammed Moadad Tareq einen tollen, hart erkämpften 6:5 Punkterfolg (11:20). Kottes Pal trat wieder in der Klasse bis 75 kg an. Nach einer sehenswerten 5-Punkte Aktion (höchste technische Wertung) legte er seinen Gegner aus die Matte. Auch mit diesem Endstand von 14:20 können die Weißenburger nicht ganz zufrieden sein, da die Punktverluste in den einzelnen Kämpfen doch zu deutlich waren. Am kommenden Samstag, den 15.10. treten die Ringer beim Spitzenreiter der Landesliga Nord, dem SC 04 Nürnberg an. Obwohl dort kaum ein Sieg zu erringen ist, gilt es sich bestens zu verkaufen.