David Hilpert (Klasse bis 57 kg, griechisch-römisch) hatte gegen den körperlich überlegenen Markus Langmantel keine Chance und musste eine Punktniederlage hinnehmen. Ebenfalls auf verloren Posten stand im Schwergewicht Rene Prosiegel gegen Yannik Schmied und der Weißenburger unterlag in der ersten Runde. Jonathan Hilpert (Klasse bis 61 kg, Freistil) und Alexander Okhotnikov lieferten sich einen abwechslungsreichen und bis zum Schluss spannenden Kampf und der Weißenburger wurde knapper Punktsieger. Adam Mertse (Klasse bis 96 kg) wurde kampflos Sieger, da Regensburg diese Klasse nicht besetzt hatte. In der Klasse bis 66 kg, griechisch-römisch musste der Jugendringer Manuel Wallmüller gegen den erfahrenen Tazshko Banka antreten. Mit sehenswerten Griffaktionen holte der Domstädter vier Zähler für sein Team. Nach der Pause standen sich in der Klasse bis 66kg, Freistil Lukas Stengel und Iheb Ben Ghozlem gegenüber. Die Punkte gingen nach einer tollen Leistung des Weißenburgers an den TSV 1860, beim Stande von 7 zu 7 Punkten legte der Heimringer seinen Gegner auf beide Schultern.

In den Klassen 86 A und B gab es für die Weißenburger Hendrik Struller und Michael Wolfshöfer nichts zu holen und die Punkte gingen an Stefan Höpfl und Gabor Csoti.
Pal Kottes (Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch) zeigte gegen Oliver Schmidt einmal mehr sein Können und sammelte Punkt um Punkt und wurde technisch überlegener Punktsieger.
Im abschließenden Kampf hatte Jonas Stengel (Klase bis 75 kg, Freistil) sich mit Alexander Maurer zu messen. Im Vorkampf in Regensburg musste sich der Weißenburger geschlagen geben und auch dieses Mal behielt der Gast die Oberhand und wurde Punktsieger.
Der Schülerkampf zwischen den beiden Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 Weißenburg und des SC Oberölsbach endete mit einem 24 zu 16 für die Heimmannschaft.
Die Punkte für den TSV 1860 holten Fritz Stockhausen (Klasse bis 29 kg), der keinen Gegner hatte, sowie Leonie Vinkovics (Klasse bis 31 kg), Niklas Schmied (Klasse bis 38 kg) Sid Khayauri (Klasse bis 46 kg), Felix Schmied (Klasse bis 55 kg) und David Hilpert (Klasse bis 60 kg).
Sie besiegten ihre Gegner Nico Paldino, Fabian Miftari, Nico Holzammer, Cedrik Dirnhofer und Christian Kerschensteiner jeweils entscheidend.
Die Mannschaft vervollständigten Friedrich Hüttmeyer, Johann Hüttmeyer, Peter Weisel und Fabian Felleiter
Der nächste Heimkampf findet am 12.11.2016 gegen den TSV Zirndorf um 19.30 Uhr in der Landkreishalle statt. Die Schüler kämpfen um 18.15 Uhr gen den ASV Neumarkt.