Gegen den TV Unterdürrbach erkämpften sich die Weißenburger Ringer eine verdienten 27:12 Punktsieg. Den Wettkampf eröffnete David Hilpert mit einer Vier- Punktewertung, da die Unterfranken in der Klasse bis 57 kg keinen Aktiven stellen konnten. (Zwischenstand 4:0). Im Schwergewicht stellt sich mannschaftsdienlich Trainer Dieter Hilpert zur Verfügung. Der Dettenheimer Routinier ließ seinem Gegner Silvio Bauer keine Chance und erzielte einen Schultersieg bereits in der zweiten Kampfminute. (8:0) Jonathan Hilpert machte es seinem Onkel gleich und gewann vorzeitig per Schultersieg gegen Nico Küglein. (12:0) Adam Mertse brauchte zudem im anschließenden Kampf lediglich eine hoch bewertete Standaktion, um den nächsten Schultersieg für den TSV einzufahren (16:0) Einen derartigen überzeugenden Beginn ohne Punktverlust hatten die Weißenburger länger nicht erreicht, sodass ein Mannschaftserfolg in greifbare Nähe gegen den Tabellennachbarn aus Würzburg rückte. Manuel Wallmüller konnte gegen den starken Thorsten Hemmrich keine Punkte erzielen und musste die nicht vermeidbare Niederlage in der Klasse bis 66kg griechisch- römisch hinnehmen. (16:4) Ähnlich erging es Michael Wolfshöfer gegen Manuel Schlereth. Der gastgebenden Ringer machte kaum Fehler und ließ Michael kaum Chancen. Mit einem weiteren Punktsieg kämpfte sich Unterdürrbach heran und verkürzte auf 16:8 Punkte. Lukas Stengel kämpfte wieder in der Klasse bis 66 kg Freistil und überzeugte von der ersten Sekunde an. Voll konzentriert erzielte Lukas Punkt um Punkt. Nach den sechs Kampfminuten stand es 12:0 für den Holzinger, der damit Weißenburg mit 19:8 in Führung brachte.

Felix Streng hatte mit Julian Hemmerich einen sehr erfahrenen Ringer zum Gegner, denn er nach Punkten vorzeitig unterlag. (19:12) Ausgeglichen war die folgende Partie zwischen Daniel Höpstein und Jonas Stengel in der Freistilklasse bis 75 kg. Nach der Pause ging zunächst Höpstein mit 5:4 Punkten in Führung, bis Jonas seinen Paradegriff ansetzen konnte und seinen Gegner Schultern konnte. Damit war der zweite Saisonsieg bei einem Stand von 23:12 besiegelt. Im abschließenden Kampf von Pal Kottes gegen Pascal Hartung ging es nur um Ergebniskosmetik. Pal holte dabei durch eine sehenswerte Aktion sogar die höchste Punktwertung (5 Punkte). Sein vorzeitiger Sieg war völlig ungefährdet. Der gefeierte Mannschaftserfolg war hauptsächlich auf die taktische Aufstellung und den Einsatz zurückzuführen und ist zudem der Lohn der jahrelangen erfolgreich Jugendarbeit der TSV-Ringer. Durch dieses Ergebnis rückte zudem der erhoffte Klassenerhalt in greifbare Nähe. Die Schülermannschaft trat zum Gastspiel beim SC Oberölsbach an. In einem ausgeglichenen Mannschaftskämpfe behielten die Weißenburger knapp mit 15:14 Punkten die Oberhand. Siegreich verließen für Weißenburg die Matte Leonie und Eric Vinkovics, Simon Hilpert, Said Khayauri und Lukas Posch. Alle Schüler zeigten ihre beste Leistung und wurden durch den knappen aber verdienten Mannschaftserfolg belohnt. Am kommenden Samstag Ringen die Schüler auf heimischer Matte gegen den Nachwuchs des ASV Neumarkt, den Hauptkampf bestreiten die Männer ab 19:30
Uhr gegen den TSV Zirndorf.