In der Klasse bis 57 kg traf David Hilpert auf Nico Neubert nach einem 8 zu 0 Punktrückstand kämpfte sich der Weißenburger heran und führt dann 10 zu 8 und konnte anschließend vier Zähler für sein Team holen Im Schwergewicht hatte Adam Mertse wenig Mühe mit Maximilian Persch und bereits in der ersten Minute verließ er als Sieger die Matte. Eine starke Vorstellung zeigte Jonathan Hilpert (Klasse bis 61 kg, Freistil) gegen Sajmud Saiev. Der Nachwuchsringer konterte geschickt und brachte mit seinem Schultersieg den TSV 1860 in Führung. Anschließend konnte Hendrik Struller (Klasse bis 98 kg, griechisch-römisch) den Kampf gegen Alexander Kerscher zunächst ausgeglichen gestalten. In der zweiten Runde gelang dem Weißenburger dann die entscheidende Griffaktion und wurde Schultersieger. Vor der Pause musste sich in der Klasse bis 66 kg, griechisch-römisch Manuel Wallmüller gegen David Tejchmann geschlagen geben. Beim Stande von 16 zu 4 für den TSV 1860 standen sich in der Klasse bis 86 kg Freistil Michael Wolfshöfer und Sebastian Persch gegenüber und in der ersten Runde wurde der Gast Schultersieger. Lukas Stengel holte in der Klasse bis 66 kg vier Punkte, er hatte an diesem Abend leichtes Spiel, da Zirndorf diese Klasse nicht besetzt hatte.

Pal Kottes traf in der Klasse bis 86 kg auf den ehemaligen Weißenburger Dominic Mastronicola. Der Heimringer sammelte Punkt für Punkt und wurde mit 16 zu 0 Punkten Überlegenheitssieger und sicherte vorzeitig den Sieg für Weißenburg
In der Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch hatte Lukas Will mit Talha Cakitgöz einen der stärksten Ringer der Gäste. Der Zirndorfer zeigte sein ganzes Können und wurde Schultersieger.
Im letzten Kampf des Abends standen sich Jonas Stengel und Philip Kerscher gegenüber, Der Weißenburger benötigte nur 20 Sekunden um mit einer sehenswerten Griffaktion seinen Gegner auf beide Schultern zu legen

Im Vorkampf besiegten die Schüler den ASV Neumarkt mit 28 zu 12 Punkten. Im ersten Kampf des Abends besiegte Miriam Hilpert (Klasse bis 29 kg) Nikita Scheptuchin nach einer Minute Kampfzeit entscheidend. Ebenfalls vier Zähler holten Erik Vinkovics (Klasse bis 34 kg), Niklas Schmied (Klasse bis 38 kg), Said Khayauri (Klasse bis 42 kg), Felix Schmied (Klasse bis 50kg), Lukas Posch (Klasse bis 55 kg) und David Hilpert (Klasse bis 60kg). Sie besiegten Ivan Eberhardt, Wadim Hergert, Patrick Fink und Jerry Grey. Die Gewichtsklassen 55kg und 0 kg hatte der ASV Neumarkt nicht besetzt.
Die Mannschaft vervollständigten Leonie Vinkovics, Anzor Ingashev und Fabian Felleiter.
Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 16.11.2016 in der Landkreishalle gegen den TV Erlangen statt. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr, die Schüler sind kampffrei.