Im Kampf gegen den Abstieg traf der TSV Weißenburg auf den bisher ungeschlagenen SC 04 Nürnberg. Die Weißenburger stehen nun mit 4 Siegen auf dem 6 Tabellenplatz vor dem punktgleichen TV Unterdürrbach und vor Schlusslicht Rehau, die die Weißenburger im abschließenden Mannschaftskampf vor der Brust haben. Damit steht beim letzten Kampf der Saison in Rehau ein regelrechter Finalkampf um den Klassenerhalt in der Landesliga an. In der Klasse bis 57 kg zeigte David Hilpert gegen Jakob Gerschmann einen guten Kampf, in dem er bis zur Pause nur 2 Wertungspunkte abgab. Der Nürnberger konnte im zweiten Kampfabschnitt seinen Vorsprung zwar deutlich ausbauen, doch mit Davids Leistung kann man an diesem Abend sehr zufrieden sein. (Zwischenstand 0:3 Punkte). Im Schwergewicht stellte sich Dieter Hilperrt einmal mehr in den Dienst der Mannschaft. Gegen den 25kg schwereren Deniz Inal zeigte der Dettenheimer wieder seine ganze Klasse und legte seinen Gegner bei einem Punktevorsprung von 18:4 auf beide Schultern. (4:3). Jonathan Hilpert war gegen Mohammed Pahlavan deutlich unterlegen. Der 04er hat in dieser Saison erst einen Kampf verloren und zeigte sein technisches Können (4:7).

Im Halbschwergewicht stand Adam Mertse dem ehemaligen Weißenburger Ringer Ali Menekse gegenüber. In einem harten, nicht immer fairen Kampf, behielt der Ungar am Ende mit 3:0 Punkten die Oberhand und brachte Weißenburg wieder zum Zwischenstand von 6:7 heran.
Manuel Wallmüller stand gegen den erfahrenen, noch ungeschlagenen Andre Bordihn auf der Matte. Es zeigte sich früh, dass Manuel dem Nürnberg unterlegen war, der frühzeitig den Kampf gewinnen konnte. (6:11)
Nach der Pause trat Hendrik Struller gegen Kevin Hermann an. Hendrik kämpfte tapfer, musste jedoch den deutlichen Punktsieg seines Kontrahenten anerkennen (6:15)
Nach diesem Kampf sollte es für Weißenburg laufen. Ein wahres Feuerwerk an Griffaktionen brannten die Weißenburger Kämpfer ab und setzten zur Aufholjagd an.
Allen voran Lukas Stengel, der gegen Masih Akbari einen Punktevorsprung von 11:6 erreichte, ehe er einen Schultersieg erzielen konnte. (10:15)
Pal Kottes stand in der Klasse bis 86 kg im griechisch-römischen Stil gegen Berkan Berkil auf der Matte. Der Weißenburger Trumpf trat an, um einen vorzeitigen Sieg und die ersehnten maximalen 4 Wertungspunkte zu erzielen. Nach 4 Minuten Kampfzeit gelang es Pal, der damit einen ungefährdeten Sieg einfuhr. (14:15)
Lukas Will stand Benjamin Hermann gegenüber, der verletzungsbedingt noch in der ersten Kampfminute aufgeben musste. Damit gingen die Weißenburger mit 18:15 in Führung.
Im abschließenden Kampf trat für Weißenburg Jonas Stengel an. Der Student aus Holzingen lag gegen Emre Sag zunächst mit 0:2 Punkten zurück, ehe er durch viele sehenswerte Aktionen den Gegner immer mehr in Bedrängnis brachte und schließlich einen verdienten Schultersieg feiern konnte. Damit war der überragende 22:15 Sieg der Weißenburger Ringer besiegelt und man schaut nun auf den abschließenden Kampf in Rehau, bei dem es um den Verbleib in der bayerischen Landesliga geht.
Die Schülerringer überzeugten einmal mehr in Neumarkt.
Mit einem 20:17 Erfolg krönten die Schülerringer in der höchsten Liga der Bezirke Ober- und Mittelfranken eine weitere erfolgreiche Saison. Der TSV Nachwuchs konnte sich mit 5 Siegen und 5 Niederlagen den 4 Tabellenplatz hinter Hof, Johannis Nürnberg und den Punktgleichen Bamberg sichern.
Erfolgreich waren an diesem Kampftag Leonie Vinkovic, Niklas und Felix Schmied, Lukas Posch und Fabian Felleiter. Den kürzesten Kampf hatte Felix Schmied, der nur 17 Sekunden für seinen Schultersieg brauchte. Die meisten Wertungspunkte erzeilte der jüngere der Schmied-Brothers. Niklas erkämpfte sich in einem sehenswerten Kampf 16 Punkte. Friedrich und Johann Hüttmeyer, sowie Said Khayauri und Lukas Rolzing vervollständigten die Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saison.