Beim ASV Neumarkt fanden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften für die Jugend E bis A/B im griechisch – römischen Stil statt. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit insgesamt 17 Akteuren bzw. Jugendringern vertreten, die sehr gute Ergebnisse erzielten. Bei der Jugend – E ging folgende Ringerin an den Start, Antonia Sandbichler (Klasse bis 22 kg). Elias Gempel (Klasse bis 26 kg), Miriam Susanne Hilpert (Klasse bis 27 kg), Taisum Ingashev (Klasse bis 40 kg), Sophia Hüttmeyer (Klasse bis 27 kg), Leonie Vinkovics (Klasse bis 32 kg) und Nicole Sycha (Klasse bis 35 kg) waren bei der Jugend – D vertreten. In der Jugend – C kämpften Silas Hilpert (Klasse bis 29 kg), Simon Hilpert (Klasse bis 34 kg), Friedrich Hüttmeyer (Klasse bis kg), Johann Hüttmeyer (Gewichtsklasse bis 38 kg), Said Khayauri (Klasse bis 42 kg), Niklas Schmied (Klasse bis 34 kg) und Erik Vinkovics (Klasse bis 34 kg). David Hilpert (Klasse bis 58 kg), Felix Schmied (Klasse bis 50 kg) und Lukas Stengel (Klasse bis 69 kg). Den Titel eines Bezirksmeisters und somit den Siegerpokal holten Silas Hilpert, der im Finalkampf Nikita Janzen vom KSV Bamberg besiegte sowie Niklas Schmied der sich gegen Erik Vinkovics durchsetzte. Platz zwei bzw. die Silbermedaille erkämpften sich Lukas Stengel, Taisum Ingashev, Erik Vinkovics und Felix Schmied. Im Finalkampf unterlagen sie Lukas Tomaszek, KSV Bamberg, Linus Gerhardt, RSV Schonugen, Niklas Schmied, TSV 1860 Weißenburg und Islam Kerimov, Johannis Nürnberg. Einen Podestplatz erreichten bzw. die Bronzemedaille erhielten Elias Gempel, Miriam Susanne Hilpert, Leonie Vinkovics und Said Khayauri. Im kleinen Finale setzten sie sich gegen Lennox Adam, TV Unterdürrbach, Patrick Diele, TSV Zirndorf, Fabian Keck, TSV Zirndorf und Nils Hetzel, KSV Bamberg durch. Das Podest verfehlte ganz knapp bzw. den undankbaren vierten Rang belegte Antonia Sandbichler die im entscheidenden Kampf gegen Eduard Quiring, SC 04 Nürnberg nach Punkten unterlag. Johann Hüttmeyer musste im Kampf um Platz fünf und sechs gegen Marion Szymkowiak, SC Oberölsbach antreten und erzielte einen Schultersieg, der ihm Platz fünf einbrachte. Sophia Hüttmeyer und Nicole Sycha unterlagen in ihrem letzten Kampf um platz fünf bzw. sechs, sie unterlagen Luis Brandl, SV Johannis Nürnberg und Denis Schreiber, Sc 04 Nürnberg. Mit einem vierten Platz in ihrem jeweiligen Pool verpassten David Hilpert, Friedrich Hüttmeyer und Simon Hilpert die Endrunde. Das Trainerteam mit Diddi Hilpert und Axel Schmied war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und freuten sich über einen dritten Platz in der Mannschaftswertung. Insgesamt beteiligten sich 17 Vereine aus dem Ringerbezirk „ Mittelfranken“ mit mehr als 150 Teilnehmern.