Auch den zweiten Kampf der Saison konnten die Männer der Weißenburger Ringer für sich entscheiden und stehen weiterhin an der Spitze der Landesliga Nord. Die Schüler erkämpften sich im Vorkampf ein 20:20 Unentschieden gegen den ASV Hof. Im zweiten Kampf der Saison trafen die TSVler auf die leicht favorisierten Kämpfer vom SC Nürnberg. In der Klasse bis 57 kg (Freistil) standen sich Felix Schmied und Jakob Gerschmann gegenüber. Felix musste sich dem Routinier aus Nürnberg schnell geschlagen geben. (0:4). Adam Mertse (Klasse bis 130 kg, griechisch – römisch) holte den Punktverlust wieder auf, da er seinen 120 kg schweren Konkurrenten Sascha Iannacone nach der Pause beim Stand von 8:0 Punkten auf beide Schultern zwang. (4:4). Die Hilpert-Brüder David und Jonathan mussten an diesem Abend gegen ihre starken Gegner Mohammed Pahlavan und Andre Bordihn deutliche Niederlagen einstecke. Beide waren chancenlos gegen die besten Ringer der Maxvorstädter. (4:12). In der Klasse bis 98 kg, rückte Lukas Will mannschaftsdienlich in die ungeliebte Freistilklasse auf. Gegen Balazs Czimre stand auch Lukas auf verlorenem Posten und die Nürnberger konnten ihren Vorsprung auf 4:16 ausbauen. Gleich nach der Pause leitete der zweite Ungar im Dress der Weißenburger eine sehenswerte Aufholjagd ein. In der Gewichtsklasse bis 86 kg, griechisch-römisch behielt Pal Kottes gegen den sehr passiv agierenden Lawrence Mouh stets das Zepter in der Hand und sammelte insgesamt 11 Wertungspunkte für einen nie gefährdeten Sieg. (7:16). Lukas Stengel bestritt seinen ersten Kampf in dieser Saison und bot gegen Andrej Kaltschew in der Griechisch-römisch Klasse bis 71 kg einen sehr sehenswerten Kampf.

Durch seine starke konditionellen Leistung konnte Lukas mit einem Punkt Unterschied hauchdünn den Kampf für sich entscheiden. (8:16). Benedikt Mastronicola benötigte für seinen Kampf keine zehn Sekunden gegen Emre Sag. Völlig überraschend und zur Freude der zahlreichen Zuschauer konnte Benni seinen Spezialgriff ansetzen und erreichte schnell einen Schultersieg. (12:16). Jonas Stengel kämpfte gegen Alexander Drozdek. Über die volle Kampzeit boten beide Akteure einen Spitzen-Kampf, bei dem Jonas knapp den erkämpften Punktevorsprung retten konnte. (13:16). Simon Will (Klasse bis 75 kg, griechisch – römisch) musste es nun richten gegen Mert Sen. Nur ein überlegener Punktsieg oder Schultersieg konnte den Weißenburger Ringern helfen. Sehr zur fruede seiner Mannschaftskollegen erreichte. Simon seinen Spezialgriff und lies seinem Gegner keine Chance mehr. Mit 16:0 Punkten verlies der Treuchtlinger die Matte. Endstand 17:16 Im Vorkampf traten die Schüler gegen den ASV Hof an. Mit einem achtbaren 20:20-Unentschieden können die Schüler sehr zufrieden sein. Elias Gempel, Erik Vinkovics, Friedrich Hüttmeyer, Simon Hilpert und Said Khayauri überzeugten als stolze Punktelieferanten. Miriam Hilpert, Anzor Ingashev, Felix Schmied und Fabian Felleiter konnten leider an diesem Tag nicht gewinnen. Der nächste Heimkampf findet am 30.09. gegen den ASV Neumarkt statt, Beginn ist 19:30 Uhr. Die Schüler bestreiten den Vorkampf gegen den Nachwuchs aus Neumarkt bereits ab 18:15 Uhr.