Die Männermannschaft musste an diesem Wochenende auf ihre beiden ungarischen Spitzenringer verzichten, da beide bei den nationalen Meisterschaften starten mussten und im Weißenburger Lager sah man den Kampf gegen den Bayernligaabsteiger mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Wie bereits beim letzten Heimkampf gegen den SC 04 Nürnberg lag man in der Pause mit 4 zu 16 zurück und mit einer vulminanten Aufholjagd konnten die Weißenburger den Spieß wieder umdrehen. In der Klasse bis 57 kg, Freistil traf Felix Schmied auf Marcus Felber und der Nachwuchsringer musste sich in der ersten Runde gegen den Gast aus der Oberpfalz entscheidend geschlagen geben. Im Schwergewicht gingen die Punkte kampflos an Neumarkt, da die Heimmannschaft die Klasse nicht besetzen konnte. Anschließend gingen ebenfalls vier Punkte kampflos an David Hilpert, da Neumarkt hier keinen Gegner stellen konnte. Hendrik Struller (Klasse bis 98 kg, Freistil) hatte mit Thomas Kreml einen sehr routinierten Gegner und mit 16 zu 0 wurde der Neumarkter überlegener Punktsieger. Manuel Wallmüller (Klasse bis 66 kg, Freistil) hatte mit Daniil Eberhardt ebenfalls einen sehr starken Kontrahenten und der Gastringer holte vier Zähler für sein Team. Wie bereits oben erwähnt lagen die Weißenburger nach fünf Begegnungen mit 4 zu 16 zurück. In der Gewichtsklasse bis 86 kg, griechisch-römisch standen sich Lukas Will und Eduard Wiebe gegenüber, der Weißenburger zeigte einige sehenswerte Griffaktionen, erzielte einen Schultersieg und dies war dann der Beginn der Aufholjagd.. Lukas Stengel (Klasse bis 71 kg, griechisch-römisch) hatte mit Armin Prandtl einen Neumarkter Akteur, der bereits in der Oberliga kämpfte, der Weißenburger Jugendringer zeigte eine sehr starke kämpferische Vorstellung und musste sich nur knapp nach Punkten geschlagen geben und gab nur zwei Wertungspunkte ab und leistete somit einen wesentlichen Beitrag zum späteren Gesamtsieg. Benedikt Mastronicola (Klasse bis 80 kg, Freistil) und Viktor Reimann zeigten einen spannenden Kampf, den der Weißenburger in der ersten Runde für sich entschied. In der Klasse bis 75 kg, Freistil lieferten sich Jonas Stengel und Pascal Meier einen abwechslungsreichen Kampf. Der Heimringer ging volles Risiko, sammelte Punkt für Punkt bevor er seinen Gegner auf beide Schultern legte und er brachte seine Mannschaft auf 16 zu 18 heran. In der letzen Begegnung (Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch) standen sich Simon Will und Fabian Thumshirn gegenüber. Der Heimringer zeigte einmal mehr seine Extraklasse und mit spektakulären Griffaktionen wurde er technischer Überlegenheitssieger und stellte den Endstand von 20 zu 18 für sein Team her.

Die beiden Schülermannschaften der WKG Neumarkt / Feucht und des TSV 1860 Weißenburg trennten sich mit 28 zu 12 für die Gastgeber.
Die Punkte für Weißenburg holten Silas Hilpert (Klasse bis 29 kg) gegen Ivan Hergert, Fabian Felleiter (Gewichtsklasse bis 76 kg) gegen Malik Ijjasz, Lukas Rolzing (31 kg) gegen Nikita Scheptuchin, Simon Hilpert (38 kg) gegen Ivan Eberhardt, Felix Schmied (60 kg) gegen Nuri-Can Dönmec, Said Khayari (50 kg) gegen Sebastian Hierl und Niklas Schmied gegen Christian Mai.
Die Mannschaft vervollständigten Erik Vinkovics, er holte sich einen Schultersieg, doch leider hatte er nicht sein vorgeschriebenes Gewicht und musste somit die Punkte abgeben und Peter Weisel