Am vergangenen Samstag überzeugten die Weißenburger Ringer erneut beim 6. Sieg im siebten Mannschaftskampf mit einem 24:10-Erfolg beim Schlusslicht der Landesliga. In der Klasse bis 57 kg (Freistil) stand Felix Schmied dem Zirndorf Islam Kerimow entgegen. Felix kämpfte ordentlich, kassierte jedoch schon in der 1. Runde eine Schulterniederlage. (0:4) Adam Mertse (Klasse bis 130 kg, griechisch – römisch) konnte im Anschluss gegen den jungen Nicolas Schütz ungefährdet ausgleichen (4:4) Einen tollen Angriff startete in der zweiten Kampfminute. Gegen Nico Neubert lag der Dettenheimer nach Punkten zurück, ehe im ein sehenswerter Schultersieg durch eine neu erlernte Aktion von Neu-Coach Johnson gelang und er damit die Weißenburger auf die Siegesstraße brachte.(8:4) Im Halbschwergewicht kämpfte Lukas Will gegen Neuzugang Emanuel Akoua. Auf Augenhöhe lieferten sich beiden einen aktionsreichen Kampf, bei dem der Heimringer schließlich knapp nach Punkten vorne lag. (8:6) Jonathan Hilpert zeigte erneut sein ganzes Können. In der Klasse bis 66 kg holte er gegen Top-Ringer Enes Cakirgöz Punkt um Punkt und ließ sich schließlich verdient zum Sieger küren. (10:6) In der Gewichtsklasse bis 86 kg, griechisch-römisch hatte Pal Kottes gegen Ex-Weißenburger Dominic Mastronicola keine Schwierigkeiten, einen erwarteten Überlegenheit-Punktsieg einzufahren. (14:6) Manuel Wallmüller drehte an diesem Kampftag sensationell auf. Gegen Andreas Romantzas zeigte Manuel sein ganzes technisches Können und punktete seinen Gegner schon kurz nach der Hälfte der Kampfzeit aus und krönte seinen Erfolg noch mit einem Schultersieg. (18:6)

Benedikt Mastronicola musste in der Klasse bis 80 kg gegen Philip Kerscher über die volle Kampfzeit gehen. Ledigleich eine Punktwertung gab Benedikt ab, holte sich aber durch eine ordentliche Leistung einen erwarteten Punktsieg. (20:6) In der Klasse bis 75 kg Freistil Konnte Zirndorf keinen Gegner stellen, sodass Jonas Stengel kampflos die Punkte zugesprochen bekam. (24:6) Im abschließenden Kampf traf Simon Will auf den Besten der Zirnorfer Talha Cakirgöz. Simon kämpfte sicher und gieng mehrfach in Führung, doch der Zirndorfer steckte nie auf und drehte schließlich den Kampf und erreichte beim stand von 9:6 sogar einen Schultersieg. Mit dem Endstand von 24:10 können die Weißenburger sehr zufrieden sein. Sie beenden damit die Vorrunde der Landesliga Nord als Spitzenreiter vor Kehlheim und Bamberg. Die Weißenburger Nachwuchsringer waren an diesem Kampftag nicht im Einsatz.

Betreut wurden die Ringer an diesem Kampftag neben Didi Hilpert von Phil Johnson, der seit kurzem zu den Weißenburger Ringer gestoßen ist. Der erfahrene Ringer aus den USA bringt sich derzeit mit seinem Können und viel Motivation im Trainingsbetrieb ein.