Im letzten Kampf der Bayernligasaison 2018 können die Ringer des TSV keine Überraschung landen und stecken eine 15:22-Niederlage ein. Ohne die Top-Ringer aus Ungarn stellten sich die Weißenburger in Unterfranken gegen den Tabellendritten. In den Klassen 57kg und 71kg waren beide Mannschaften jeweils unbesetzt, so dass die Punkte geteilt wurden (4:4). Im ersten Kampf in der Klasse bis 130 kg stand Rene Prosiegel dem unbesiegten Moldawier Ghenadie Schirca gegenüber. Nach zwei großen Würfen war Schluß und eine Schulterniederlage besiegelt. (4:8). Bis 61 kg trat Felix Schmied gegen Moghadas Faqiri an. Nach Punkteführung des Unterrdürrbachers konnte Felix jedoch den Kampf drehen und durch einen sehenswerten Wurf einen Schultersieg erkämpfen. (8:8) Im Halbschwergewicht konnte sich Lukas Will gegen Manuel Schlereth nicht behaupten und musste schon vor dem Pausengong eine hohe Punktniederlage einstecken.(8:12) Gleiches ereilte Samyullah Yousofi, der in die Mannschaft in die Klasse bis 66 kg aufgerückt ist. Gegen Markus Bedel stand Sami schon früh auf verlorenem Posten. (8:16)  Den besten Kampf des Abends lieferte David Hilpert ab, der in der Klasse bis 86 kg gegen Daniel Höpstein einen sehenswerten Fight machte. Gerade im zweiten Kampfabschnitt bewies David eine große Moral und holte sich Wertung um Wertung zum verdienten 15:7-Erfolg. (11:16)
Auch auf Simon Will war an diesem Abend wieder Verlass. Gegen Nico Klüglein gelang dem Treuchtlinger bereits in Runde 1 ein ungefährdeter Sieg durch technische Überlegenheit. (15:16) Jonas Stengel zeigte gegen Timo Höpstein einen ausgeglichenen Kampf. Der Unterfranken agierte jedoch etwas angriffslustiger und konnte am Ende der vollen Kampfzeit einen mageren 3:0-Sieg verbuchen. (15:18) Im letzten Kampf war Lukas Posch gegen den ehem. Bundesliga-Ringer Erik Kamm seine Aufgabe (noch) nicht gewachsen. Chancenlos musste Lukas die hohe Punktniederlage hinnehmen. Nach dieser 15:22 Niederlage belegen die Weißenburger in der Abschlußtabelle vor Erlangen nach einer durchwachsenen Saison den 5. Tabellenplatz. Man kann resümieren, dass der Kader für die Bayernliga noch etwas zu unerfahren ist und es in den meisten Mannschaftskämpfen zusätzliche 1-2 Punktegaranten notwendig wären, um auf Augenhöhe mit den anderen Vereinen zu sein. Neben den beiden Ungarn Adam Mertse und Csaba Hahn, die erwartungsgemäß, ihre Punkte einfuhren, waren Simon Will und Jonathan Hilpert die erfolgreichsten Ringer. Es ist zu hoffen, dass sich die Jugendringer David Hilpert, die Schmied-Brothers und Lukas Posch weiterentwickeln und zu staken Ringern heranwachsen. Ob und wie sich die Weißenburger im nächsten Jahr verstärken werden, ist noch offen, ebenso wie sich die "Rumpf-" Bayernliga 2019 verändert.

Bei den Schülerringern steht Simon Hilpert als erfolgreichster Nachwuchsathlet 2018 fest. In 14 Mannschaftskämpfen holte Simon in 13 Siegen 43 Punkte. Ihm folgt Niklas Schmied (13 Siege/39 Punkte), Erik Vinkovics (7 Siege/ 24 Punkte) und Bejan Igne (7/16). Im letzten Kampf der Schüler- Bezirksliga erkämpften sich Kinder einen beachtlichen 48:8-Auswärtserfolg beim RSV Schonungen und schließen somit die Tabelle auf dem 5. Rang im Mittelfeld ab. Bejan Igne (2 Siege/ 8 Punkte), Silas Hilpert (1/4), Lucas Rolzing (1/4), Erik Vinkovics (1/4), Niklas Schmied (2/7), Johann Hüttmeyer (1/2), Said Khayauri (2/4), Fritz Stockhausen (1/4), Elias Gempel (1/4), Simon Hilpert (1/3), Peter Weisel (0/0) zeigten sich von ihrer besten Seite und erkämpften die Punkte. Dabei ließen sie den Schonungern keine Chance.