Bei den Deutschen Meisterschaften in Plauen, Waghäusel-Kirrlach und Witten waren bisher Simon Will (Junioren, Klasse bis 72 kg, griechisch-römisch), David Hilpert (Junioren, Gewichtsklasse bis 86 kg, griechisch-römisch) und Niklas Schmied (Jugend A, Klasse bis 42 kg, griechisch-römisch) vertreten. Niklas Schmied holte sich den hervorragenden dritten Platz bzw. die Bronzemedaille, David Hilpert erreichte Platz neun und Simon Will landete auf Platz zwölf. Simon Will hatte bei der Auslosungen der Kämpfe kein Glück, seinen ersten Kampf gegen Daniel Ehler (KSV Trossingen, Baden-Württemberg) konnte er noch nach Punkten gewinnen, doch dann traf er auf die späteren beiden Akteure Erik Löser (Gelenau, Sachsen) und Patrick Allgeier (LG Lahr,Südbaden) die Platz eins und zwei belegten. David Hilpert erging es wie seinem Teamkollegen, auch er traf gleich zu Beginn der Meisterschaften auf die späteren Sieger, doch der Weißenburger Nachwuchsringer zog dennoch eine positive Bilanz und freute sich über die Teilnahme und den Erfahrungen, die er sammeln konnte. Niklas Schmied erreichte mit mit einem Sieg gegen Daniel Bershauer, ASV Karthausen, Rheinland und einer Niederlage gegen den späteren Erstplatzierten Luca Moosmann, AV Sulgen, Baden-Württenberg das kleine Finale . Im Kampf um Platz drei und vier traf er auf den Vertreter aus Sachsen, Mark Wagner vom RC Chemnitz. Beide Akteure schenkte sich nichts, denn jeder wollte ja den Podestplatz erreichen. Der Weißenburger zeigte eine tolle Vorstellung und am Ende konnte er sich ganz knapp mit 3 zu 2 Punkten dursetzen. Nachwuchstrainer Dieter Hilpert und Betreuer Axel Scmied freuten sich über das gute Abschneiden ihrer Ringer bei den Deutschen Meisterschaften. Am letzten Aprilwochenende starten Simon Hilpert und Erik Vincovics bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und hoffen auf ein gutes Abschneiden bei den Titelkämpfen. Mit fünf Akteuren, die für den Bayerischen Ringerverband bei Deutschen Meisterschaften starten, ist die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg einer der erfolgreichsten Vereine aus Bayern.