Zum Start der neuen Ringer Saison in der Bayernliga Nord unterliegt der TSV 1860 beim TV Geiselhöring mit 22:14 Punkten. Nachdem sich die Bayernliga im letzten Jahr nur aus 6 Teams zusammengesetzt hat, treten in diesem Jahr wieder 8 Mannschaften um den Aufstieg in die Oberliga an. Nach dem Aufstieg des SC 04 Nürnberg im Vorjahr in die Oberliga und dem Rückzug des letztjährigen Meisters Bindlach treten in diesem Jahr 4 neue Mannschaften an. Der RSC Rehau und die KG Südthüringen kommen als Aufsteiger der Landesliga Nord, der AC Regensburg als Absteiger der Oberliga und ergänzend der TV Geiselhöring, der aus der Bayernliga Süd in die Nordgruppe gewechselt ist. In der Klasse bis 57 kg konnte Weißenburg keinen Kämpfer stellen, sodass der Gastgeber alle Wertungspunkte einstreichen konnte. (Zwischenstand 0:4)Im Schwergewicht agierte Adam Mertse gegen den passiv eingestellten Ulrich Blümel stark und sammelte insgesamt 11 Wertungspunkte und damit den Gesamtsieg (3:4)Der zweite ungarische Kämpfer in den Reihen des TSV Barna Balazs brachte gegen Michael Reyzis die Weißenburger mit zusätzlichen 3 Wertungspunkten in Führung (6:4)In der Klasse bis 98kg Kämpfte David Hilpert gut mit, hatte gegen Simon Eisenhut jedoch keine Chance zum Sieg.(6:8)Samyullah Yousofi und Felix Schmid kämpften gegen die starken Griechen Alexandros Pilavidis und Kyrillos Poutakidis, die beide zuletzt vom ASV Au/ Hallertau nach Geiselhöring gewechselt sind. Samy und Felix standen jedoch gegen die ehemaligen Bundesligaringer auf verlorenem Posten und kassierten jeweils eine Niederlage (6:16)In der Klasse bis 86 kg konnte Lukas Will (noch) nicht an seine Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen und unterlag Andreas Kolbeck deutlich (6:20)Sein Bruder Simon Will hatte dagegen gegen Daniel Varga in der 57kg-Klasse keine Probleme. Noch in der der ersten Halbzeit erkämpfte sich Simon einen sehenswerten 16:0 Punktsieg durch technische Überlegenheit. (10:20) In der 75kg-Klasse Freistil zeigte Lukas Posch einen beeindruckenden Kampf gegen Sebastian Orban, der er am Ende nur knapp nach Punkten verlor. (10:22)Bendedikt Mastronicola brauchte im letzten Kampf nur eine einzige Aktion, um seinen Gegner Thomas Kott auf beide Schultern zu legen. Endstand 14:22.Der erste Kampf, bei dem die Weißenburger bedingt zufrieden sein können, diente vor allem der Orientierung in der noch unbekannte Saison. Steigerungsbedarf besteht jedoch deutlich. Im nächsten Kampf treten die Weißenburger beim RSC Rehau an, die eine deutlich Niederlage gegen die ambitionierten Unterdürrbacher einstecken mussten. Der erste Heimkampf findet dann am 21.09. gegen den AC Regensburg statt.